Die Stelle
Sind Sie bereit, eine globale Rolle in einer dynamischen Matrix-Organisation zu übernehmen, um Kundenstrategien, taktische Pläne und komplexe Beziehungen zu verwalten?
Als GSAM Account Activation & Senior Analyst leiten Sie strategische Initiativen, optimieren Geschäftsprozesse und arbeiten funktionsübergreifend zusammen, um innovative Lösungen bereitzustellen. Sie spielen eine Schlüsselrolle bei der Konsolidierung von Umsatz-, Preis- und Volumendaten, der Analyse von Markttrends und der Umwandlung dieser Daten in geschäftliche Erkenntnisse, der Verwaltung globaler Konten und der Förderung von Partnerschaften, die überdurchschnittliches Wachstum fördern. Mit den Schwerpunkten Finanzmodellierung, Vertragsmanagement und Kundenwertschöpfung bietet diese Position die Möglichkeit, in der Tiergesundheitsbranche einen bedeutenden Einfluss zu nehmen.
Wenn Sie in einer schnelllebigen Umgebung Erfolg haben und sich durch die Balance von Prioritäten und die Beeinflussung von Stakeholdern auszeichnen, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören!
Aufgaben und Zuständigkeiten
Als GSAM Account Activation & Senior Analyst spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Förde-rung von Exzellenz bei der Wertschöpfung von Kunden und der Sicherstellung von überdurchschnittlichem Wachstum.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Datenmanagement und - analyse: Stellen Sie genaue und zeitnahe Berichte sicher, verarbeiten Sie KAM-Zie-le und führen Sie Marktdatenanalysen und Prognosen durch. Optimierung von Datenbeschaffung, -vorbereitung und -visualisierung für umsetzbare Erkenntnisse.
* Strategische Kundenleistung: Überwachen Sie den Fortschritt anhand der Ziele für globale und regionale Kunden, richten Sie KPI - Dash-boards ein und führen Sie Leistungsüberprüfungen mit Folgemaßnahmen zum Aktionsplan durch.
* Market Intelligence: Analysieren Sie Markttrends, Wettbewerbssituationen und Kundendaten, um Account Managern strategische Empfehlungen und Einblicke zu geben.
* Finanz- und Preisunterstützung: Verwalten Sie Abteilungsbudgets, bereiten Sie Finanzmodelle vor, verfolgen Sie Rabatte, und optimieren Sie die Preis- und Vertragsabwicklungsprozesse für globale Kunden.
* Customer Relationship Management: Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu globalen Key Accounts, Durchführung von Business Reviews und Zusammenarbeit an jährlichen Customer Business Plans (CBPs).
* Event & Forum Management: Organisieren Sie globale Veranstaltungen, verwalten Sie Budgets, koordinieren Sie Referenten und unterstützen Sie Werbeinitiativen für wichtige Kunden.
* Compliance & Governance: Sicherstellen der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien für Preise, Verträge und Veranstaltungsgenehmigungen bei gleichzeitiger Teilnahme an globalen Compliance-Initiativen.
Anforderungen
* Abschluss in Betriebswirtschaft, Veterinärwesen, Finanzen oder einem verwandten Bereich
* Mehrjährige Erfahrung in der Tiergesundheit oder anderen globalen Branchen mit Wissen und Erfahrung im globalen strategischen/Key Account- oder Business Operations Management
* Ein solides Verständnis der Tiergesundheitsindustrie einschließlich ihrer wirtschaftlichen Aspekte und ihrer wichtigsten Triebkräfte wäre zu bevorzugen
* Starke analytische und kritische Denkfähigkeiten mit Kenntnissen in Excel PivotTable für komplexe Datenanalyse- und Datenvisualisierungstools wie PowerPoint, Mekko Graphics, Tableau, Power BI für wirkungsvol-le Präsentationen
* Umwandlung finanzieller und kommerzieller Rohdaten in aussagekräftige und umsetzbare Informationen, die zur Verbesserung der Entscheidungsfindung und zur Förderung des Unternehmenswachstums verwendet werden können
* Effektives Arbeiten in einer Matrix-Teamumgebung mit ausgeprägten zwischenmenschlichen, Verhandlungs- und Führungsqualitäten
* Starker geschäftlicher und finanzieller Scharfsinn
* Hohe Lernagilität und ausgeprägter Geschäftssinn, um sich anzupassen und Ergebnisse in einer dynamischen Umgebung voranzutreiben
* Bereitschaft, international zu reisen (20% der Arbeitszeit)
* Hervorragende Englischkenntnisse
Sie wollen mit uns in Kontakt treten?
Sie haben noch Fragen zur Stellenausschreibung oder zum weiteren Vorgehen? Bitte wenden Sie sich an unser HR Direct Team, Tel.: +49 (0) 6132 77-3330 oder per Mail: hr.de@boehringer-ingelheim.com
Der Rekrutierungsprozess:
1. Schri Onlinebewerbung - Bewerbungsfrist ist der 31.08.2025
2. Schri Virtuelles Kennenlernen 18.08. - 02.09.2025
3. Schri Interviews vor Ort 15. - 19.09.2025
Unser Unternehmen
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien, die das Leben von Mensch und Tier verbessern. Als 1885 gegründetes und seitdem im Familienbesitz befindliches Unternehmen nehmen wir eine langfristige Perspektive ein. Mit 52.000 Mitarbeitenden weltweit setzen wir unsere Ziele um und fördern dabei eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Unternehmenskultur. Wir sind überzeugt: Mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden und ihrer Leidenschaft für Innovationen heben wir die Grenzen des Erreichbaren immer wieder auf.
Warum Boehringer Ingelheim?
Bei uns können Sie wachsen, zusammenarbeiten, innovativ sein und Leben verbessern.
Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum.
Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt, und ist stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeiter*innen, Patienten*innen und Communitys profitieren.
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