Ihre Aufgaben:
* Earbeitung und Interpretation von Kundenanfragen
* Erstellung von Ersatzteilangeboten, Kostenvoranschlägen und Serviceaufträgen
* Reklamationsbearbeitung sowie Koordination mit Fachabteilunge
* Technische Beratung von Kunden zu Geräten, Maschinen und Anlagen
* Erfassung, Bearbeitung und Terminverfolgung von Ersatzteilaufträgen
* Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten (schriftlich und telefonisch)
* Preisgespräche mit Kunden sowie Unterstützung des Innen- und Außendienste
* Bearbeitung von Kundenmahnungen zu offenen Rechnungen
* Organisation von Kundenschulungen und Unterstützung bei Inventuren
* Mitwirkung bei der Ausbildung von Auszubildenden und Praktikanten
* Sicherstellung von Qualitätsstandards, Terminen und gesetzlicher Vorgaben
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Erfahrung im Kundenservice oder Backoffice, idealerweise im technischen Umfeld
* Gute Kenntnisse in MS Office und SAP/ERP-Systemen
* Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Kundenkontakt
* Organisationstalent, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
* Technisches Verständnis für Maschinen und Ersatzteile von Vorteil
* Sorgfalt im Umgang mit Arbeitsmitteln sowie Verantwortungsbewusstsein
Ihre Vorteile:
* Angenehmes Arbeitsklima
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
* Mögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
* Hohes Maß an Eigenverantwortung