Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einzusetzen. Wir bieten attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karrieremöglichkeiten, Sicherheit und Ausstattung eines wachsenden Unternehmens sowie die Vielfalt der Ingenieur- und IT-Branche.
Wir suchen einen engagierten Fachkaufmann für Einkauf und Beschaffung, der gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte umsetzen möchte.
Beruflicher Alltag
* Umsetzung von Zielen unter Berücksichtigung der Versorgungssicherheit und Produktqualität
* Prüfung von Anforderungen und Initiierung/Management von Ausschreibungen
* Durchführung von nationalen Beschaffungsmarktrecherchen
* Aufbau strategischer Lieferantenbeziehungen durch Suche, Auswahl und Qualifizierung geeigneter Lieferanten
* Führung und Nachbereitung von Verhandlungen mit Lieferanten sowie Prüfung der Inhalte
* Abstimmung mit dem Projektteam
* Erstellung von Bedarfsanalysen und Angebotsmatrizen
* Identifizierung und Umsetzung von Kostensenkungspotenzialen
Voraussetzungen
* Ergebnisorientierte Abiturienten/-innen in technischer, betriebswirtschaftlicher oder gleichwertiger Ausbildung zum Fachkaufmann für Einkauf und Logistik
* Erste Berufserfahrung im Einkauf mit guten Kenntnissen im Vertragsrecht und juristischer Denkweise
* Kenntnisse in technischen Bereichen wie CNC, Zerspanung sowie Zeichnungen und Baugruppen
* Gute SAP- und Microsoft Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft und sicheres Auftreten
* Hohes Maß an Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Wir bieten eine Unternehmenskultur, geprägt von Vielfalt unserer Mitarbeiter und gegenseitiger Wertschätzung. Dazu gehören abwechslungsreiche Teamsitzungen, regelmäßige Feedback-Gespräche und individuelle Fortbildungen.