Ihre Aufgaben
* Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen
* Umsetzung personalstrategischer Maßnahmen und Begleitung von Veränderungsprozessen
* Steuerung und Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses
* Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Pflege der Personalstammdaten
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
* Unterstützung bei Personalentwicklungs- und Organisationsprojekten
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Personalmanagement oder Psychologie
* Mehrjährige Erfahrung im HR-Management, idealerweise in einem industriellen oder mittelständischen Umfeld
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen HR-Systemen (z. B. DATEV, SAP)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
* Strukturierte, serviceorientierte und präzise Arbeitsweise
* Empathisches, souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen