Das erwartet Dich:
* Technische Beratung: Du analysierst Kundenanforderungen, übersetzt sie in maßgeschneiderte Softwarelösungen und unterstützt unsere Kunden fachlich
* Produkt-Demos & Präsentationen: Zeige, was unsere Software kann – live, verständlich und mit Leidenschaft Ausschreibungsprozesse begleiten: Von der ersten Idee zur Lösungsarchitektur bis zur Übergabe ans Projektmanagement bist Du der Dreh- und Angelpunkt
* Technische Schnittstelle: Du arbeitest eng mit Vertrieb, Entwicklung und Support zusammen, um die besten Lösungen zu liefern
* Messen & Events: Sei das technische Gesicht unseres Unternehmens und unterstütze auf Fachveranstaltungen oder bei (inter-)nationalen Kundenmeetings
Das bringst Du mit:
* Ein abgeschlossenes Studium in einem technischen Bereich (Bspw. Wirtschaftsingenieurwesen), in Verkehrswesen / Mobilität oder langjährige Erfahrung in der ÖPNV Branche
* Du besitzt hohes Fachwissen im Softwarebereich sowie in Prozessen und Strukturen des ÖPNV
* Leidenschaft für Technologie und ein ausgeprägtes technisches Verständnis
* Erfahrung im technischen Support, IT-Consulting oder Software Entwicklung von Vorteil
* Freude daran, komplexe Inhalte verständlich zu erklären
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für kundenorientierte und zielgerichtete Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern
* Zeitzonenübergreifende Flexibilität und Spaß an gelegentlichen, (inter-)nationalen Dienstreisen (ca. 20% Reisebereitschaft)
Standort:
INIT Mobility Software Solutions GmbH, Karlsruhe