Jeden von uns bei Stadler treibt eines an: Dass Menschen weltweit mobil sein können – in den besten Schienenfahrzeugen der Welt. Um unsere globale Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, suchen wir nach engagierten Menschen wie Ihnen. Sie zeigen Leistungsbereitschaft und sind interessiert daran, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln? Sie bringen Leidenschaft für Ihre Tätigkeit mit? Klingt das nach Ihnen? Dann packen Sie mit uns an! Wir suchen
AUFGABENBEREICH
In dieser Rolle tragen Sie zur zuverlässigen Versorgung interner und externer Kund:innen mit Ersatzteilen bei – unter Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben. Sie übernehmen Verantwortung für die Auftragsabwicklung und arbeiten eng mit verschiedenen Schnittstellen zusammen.
* Erfassung und Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen und Kundenbestellungen im ERP-System
* Eigenständige Betreuung interner und externer Kundenanfragen sowie kontinuierliche Auftragsverfolgung bis zur Auslieferung
* Prüfung von Materialverfügbarkeit, Beschaffungszeiten und Einkaufspreisen
* Abstimmung mit internen Schnittstellen wie Vertrieb, Einkauf und Logistik
* Unterstützung der Vertriebsingenieur*innen bei der Angebotsausarbeitung und Auftragsabwicklung
* Mitarbeit bei Reklamationsbearbeitung, Materialidentifikation und Prozessoptimierung
BERUFLICHE ERFAHRUNGEN
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der Auftragsabwicklung (mind. 3 Jahre)
* Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit SAP S/4HANA wünschenswert
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Teamorientierte, offene und eigenverantwortliche Arbeitsweise