Als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst in unserer Zentrale unterstützen Sie den Vertrieb innerhalb der Ihnen zugeordneten Region im Inland. Mit Ihrer proaktiven, service- und kundenorientierten Arbeitsweise sichern Sie reibungslose Abläufe zwischen Kunden und Vertrieb und sorgen damit für zufriedene Kunden. Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für unsere Kunden und Ihre Kollegen im Außendienst Erteilen von Auskünften zu Preisen, Liefer- und Zahlungsbedingungen Angebotserstellung und Angebotsverfolgung Auftragserfassung und -bearbeitung, Lieferterminverfolgung und Vertragsprüfung Bearbeitung von Messeaktivitäten, Rücklieferungen und Gutschriften sowie Musterversand Ihr Profil: Kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation o. ä. Gute Anwenderkenntnisse in SAP, CRM-Kenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den Programmen des MS-Office-Pakets Technische Affinität sowie ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Wir bieten: Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur