Das Team Wir suchen dich - als Teil unseres Sales- & Key-Account-Teams bei Podstars ! Bei uns trifft kreatives Audio Storytelling auf messbare Performance. Im Sales- und Key-Account-Team bringst du Marken in die Ohren der richtigen Zielgruppen und sorgst dafür, dass Podcasts nicht nur gehört werden, sondern auch konvertieren. Wir arbeiten mit nationalen und internationalen Partner*innen aus der Digital- und Markenwelt zusammen und setzen dabei auf starke Formate, innovative Ad-Konzepte und datengetriebene Lösungen. Neben der Vermarktung produzieren wir eigene Podcasts und unterstützen Brands dabei, ihre Audio-Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Was uns wichtig ist? Leidenschaft für digitale Medien, unternehmerisches Denken und echte Teamarbeit. Du bekommst bei uns Raum für eigene Ideen, trägst Verantwortung und gestaltest aktiv mit. Klingt nach dir? Dann melde dich - wir freuen uns auf dich! Das sind deine Aufgaben Du platzierst eines der spannendsten Podcast-Portfolios im Bereich Business & Wirtschaft, erreichst die richtigen Zielgruppen und etablierst Podcasts als festen Bestandteil erfolgreicher Marketingstrategien Dabei gewinnst du neue Partner*innen für native Audio Ads und überzeugst Unternehmen, mit uns ihren eigenen Podcast zu produzieren Durch Recherche und Anfragen identifizierst du passende Partner*innen, findest die besten Matchings und baust unser Netzwerk weiter aus Du erstellst maßgeschneiderte Konzepte basierend auf individuellen Zielen, führst Verhandlungen bis zum Abschluss und bist die zentrale Ansprechperson Nach Vertragsabschluss begleitest du Partner*innen in den ersten Schritten und übergibst sie für die langfristige Betreuung an das Account-Team Mit Tools wie Pipedrive, Asana & Slack arbeitest du effizient, optimierst Prozesse und entwickelst gemeinsam mit dem Team neue Formate und Produkte Das erwarten wir von dir Du bist leidenschaftliche*r Vertriebler*in und bringst bereits mehrjährige Erfahrung in der Neukunden-/Kaltakquise mit Im Idealfall hast du bereits Podcast-Kampagnen verkauft, geplant und/ oder durchgeführt Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, kannst dich schnell auf neue Menschen einstellen und ihnen aktiv zuhören Du bist ein Organisationstalent und legst viel Wert auf eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Kundenorientierung und ein überdurchschnittliches Engagement sind für dich eine Selbstverständlichkeit Du bist gut vernetzt und brennst für die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Partner*innen aus der Digital-Industrie, Brands und Agenturen Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse Und das bieten wir dir Die Möglichkeit, dich in einem der spannendsten deutschen Medienunternehmen einzubringen Ein Wohlfühl-Office mit höhenverstellbaren Tische, Massage-Sessel, Mini-Gym, Sommer-Deck uvm. direkt im Hamburger Schanzenviertel Von unserem Campus-Team frisch zubereitete Leckereien sowie großes Müsli- und Getränkeangebot Firmenfitness über Urban Sports Club, Mental-Health-Angebote von nilo und betriebliche Altersvorsorge heycare für die Betreuung von Kids, Vierbeiner oder die Pflege von Angehörigen und mehr Vereinbarkeit im Alltag Fahrrad-Leasing, Zuschuss zur HVV-Proficard und Mitarbeiterrabatte auf Partnerprodukte Zugang zu allen OMR-Weiterbildungsformaten und eine steile Lernkurve in digitalen Themenfeldern Flexibles hybrides Arbeiten - mit einer Homebase im Raum Hamburg und mindestens 50%iger Office-Präsenz Die Gelegenheit, dich über den OMR Kosmos mit den Player*innen der Digitalszene zu vernetzen Kontakt Wenn du zukünftig morgens mit guter Laune ins Büro fahren willst, freut sich Antonia Mohrdieck auf deine Bewerbung :-) OMR setzt sich für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz ein. Wir unterbinden Diskriminierung und Belästigung jeder Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder anderen geschützten Merkmalen. Come and be as you are. Über uns Hinter der Medienmarke OMR steht die Ramp106 GmbH, ein wachsendes 360°- Medienunternehmen mit Fokus auf Digital Business, Marketing, Finance und Tech mit Sitz in der Hamburger Sternschanze und aktuell rund 400 Mitarbeiter*innen. Mit dem OMR Festival veranstalten wir eines der weltweit größten Präsenz-Events für die Digital-Branche mit zuletzt knapp 70.000 Besucher*innen in 2024. Auf omr.com sorgen wir täglich für Inspiration und Wissen rund um digitale Fachthemen in Form von Analysen, Erfolgsstorys, abgefahrene Growth Hacks, Adtech-, Mobile- und Social-Themen oder Exklusiv-Interviews. Unsere Tochterfirma Podstars konzipiert, produziert und/oder vermarktet über 100 Podcast-Formate, darunter den OMR Podcast mit Philipp Westermeyer, Fußball MML und Fast & Curious mit Lea-Sophie Cramer und Verena Pausder. OMR Reviews ist auf bestem Wege, sich als führende Plattform für Bewertungen von Software-Produkten im DACH Markt zu etablieren. Erfahrungsberichte echter Nutzer*innen bringen Transparenz in den SaaS-Markt. Mit unserem Service sorgen wir für Orientierung in einem unübersichtlichen Markt und geben Entscheider*innen Sicherheit beim Kauf von Software-Produkten. Unsere Tochterfirma OMR Education GmbH entwickelt und vermittelt unterschiedliche Weiterbildungsformate zum Thema Digital und Marketing. Hierzu gehört der Online Campus OMR Academy, unsere Seminarreihe OMR Deep Dive sowie unsere OMR Reports als praxisnahe Leitfäden zu den wichtigsten Online Marketing Kanälen. Das OMR Jobs & HR Team kümmert sich um alle Aktivitäten rund um die Themen Recruiting & Employer Branding. Von der Digital- und Marketing-Jobbörse OMR Jobs über unsere Recruitingevents bis hin zu gezielten ganzjährigen Employer Branding Kampagnen und Projekten über die gängigen OMR-Kanäle. Weitere Standbeine sind die Medienmarke FINANCE FWD für die Fintech-Branche und der Betrieb des Hamburger Fernsehturms (gemeinsam mit der Messe Hamburg und Home United). Weitere Informationen unter www.omr.com .