Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Stelle im Beamtenverh ltnis bis Besoldungsgruppe A 12 LBesGBW einen Arbeitsplatz in einer modernen und b rgerorientierten Verwaltung fachliche und pers nliche Weiterbildungsangebote, auch im Rahmen eines umfangreichen internen Fort- und Weiterbildungsprogramms einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz sowie sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung weitere Leistungen, wie z.
Sind Sie der/die richtige Bewerber/in für diese Stelle Lesen Sie sich die Rollenübersicht unten durch.
B.
einen bedeutenden PNV-Fahrtkostenzuschuss (bis zu 80 % des Fahrkartenpreises), die M glichkeit eines Job-Rades auf Leasingbasis, Betriebssport im Sportpark 1861 sowie Unterst tzung bei der Wohnungssuche .
Haushalts- und Rechnungswesen: Weiterentwicklung und Umsetzung von aktuellen Verordnungen, Verwaltungsvorschriften, Leitf den sowie die Erstellung von internen Arbeitshilfen Fachliche Beratung und Schulung: Zentrale Anlaufstelle in Fragen des Haushaltsvollzugs sowie bei buchungstechnischen Fragen Haushaltsplanung: Vorbereitung und Umsetzung des Haushaltsplanverfahrens einschlie lich der Pr fung der Haushalts- und Budgetanmeldungen der Fach mter f r den Ergebnishaushalt Reporting: monatliche berwachung der wesentlichen Ertr ge und Aufwendungen Finanz- und Budgetbericht: Aufstellung einschlie lich Budget berwachung Jahresabschluss: Erstellung von Berichten, Pr fung von Abweichungen und Erstellung von Anlagen einschlie lich der Vorbereitung von Abschlussbuchungen Sonderaufgaben, wie z.
B.
die Projektbetreuung der Haushaltsoffensive und die Meldung von Statistiken. xniyctf
ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management (m/w/d) oder als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) einen sicheren Umgang mit Zahlen sowie analytisches Urteils- und Denkverm gen Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil eine engagierte, selbstst ndige und l sungsorientierte Arbeitsweise ein freundliches und sicheres Auftreten sowie Teamf higkeit.