Ihre Aufgaben
:
1. Umfassende Backoffice- und operative Unterstützung für die Region Asien-Pazifik und Naher Osten (APME) und eine reibungslose tägliche Geschäftskoordination über mehrere Länder hinweg sicherstellen.
2. Zusammenarbeit mit internationalen Außendienstteams, um die Kundenanforderungen zu bearbeiten.
3. Proaktive Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, um die Projektdetails zu besprechen und Kundenanfragen auf die effektivste Weise zu beantworten.
4. Verwaltung des gesamten Auftragsabwicklungszyklus – von der Bearbeitung von Kundenanfragen und der Auftragserfassung bis hin zur Koordination von Lieferungen, Rechnungsstellung und Beschwerdebearbeitung.
5. Unterstützung bei der Erstellung projektspezifischer Angebote – Erstellung von kommerziellen Angeboten in Abstimmung mit dem Außendienstteam und dem Vertriebsleiter des jeweiligen Landes.
6. Überwachung und Aufrechterhaltung optimaler Kundenlagerbestände durch Unterstützung von Vendor Managed Inventory (VMI)-Prozessen und Sicherstellung einer zeitnahen Nachschubversorgung.
7. Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Dokumentation und Datenpflege für alle Kundenkommunikationen, Verträge und auftragsbezogenen Prozesse in Übereinstimmung mit internen Standards.
8. Koordination mit internen Abteilungen wie Logistik, Finanzen, Produktion, Verkehrsservice und Verkehrsmanagementteam, um sicherzustellen, dass Aufträge effizient bearbeitet und pünktlich an die Kunden geliefert werden.
9. Unterstützung bei der Verfolgung, Analyse und Berichterstattung von bearbeiteten/ausstehenden Aufträgen, um datengestützte Entscheidungen zu treffen.
Ihr Profil:
10. Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) mit erster vertrieblicher Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation vorzugsweise in der SHK-Branche
11. Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte
12. Sehr gute Englischkentnisse in Wort & Schrift sind unabdingbar
13. SAP R/3, S4 Hana, Sales Force Kenntnisse sind von Vorteil
14. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
15. Kunden- und Teamorientierung
Unsere Benefits:
16. Stabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet Viega Ihnen beides
17. Mitarbeit in einem motivierten Team in einem familiären Betriebsklima
18. Eine intensive Einarbeitung und unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützen Sie bei Ihren vielfältigen Aufgaben und der persönlichen Entwicklung
19. Unser modern ausgestattetes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse bietet Ihnen eine abwechslungsreiche und frische Küche
20. Ein flexibles Arbeitszeitmodell: Bei uns Standard. In dieser Position können Sie zudem bis zu 2 Tage mobil im Homeoffice arbeiten