Aufgabe Erstellung, Nachverfolgung und Verhandlung von Angeboten Kundenbetreuung im Backoffice Eigenständige Planung und Koordination von Audits bei unseren Kunden mit den Schwerpunkten Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagementsysteme Überwachung von Auditterminen sowie Sicherstellung derer zeitgerechter Verfolgung Betreuung des eigenen Kundenkreises sowie Zusammenarbeit mit dem Außendienst Erfassung und Pflege von Kundendaten in SAP Durchführung der Auditorensuche unter wirtschaftlichen Aspekten
Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Stark ausgeprägte Kundenorientierung Belastbarkeit und Eigeninitiative Exzellente Team- und Kommunikationsfähigkeit Vorkenntnisse im Qualitätsmanagement sind von Vorteil Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift