Stellenbeschreibung
Aufgaben Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Wartung, Kalibrierung und Montagearbeiten an den Prüfständen bei unseren nationalen und internationalen Kunden vor Ort Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes der Serviceaufträge Ausführung von komplexen mechanischen Reparaturen inkl. Erstellung von Service Berichten Technische Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von Serviceangeboten Zusammenarbeit mit unserer Produktion und anderen Service Standorten (weltweit) Eigenständiger Support und Betreuung unserer Kunden Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder Industriemechaniker gerne in Verbindung mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker mit Bezug zur Mechatronik oder allgemeinen Maschinenbau Mehrjährige Berufspraxis (5 Jahre) Kundenorientierung, Qualitäts- und Terminbewusstsein sowie eine gute Selbstorganisation und die Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen (ca. 90 % der Arbeitszeit) Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Sichere Kommunikation in Wort und Schrift in Deutsch sowie Englisch Führerschein Klasse B