Der Gemeindeverwaltungsverband Hardheim-Walldürn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter(in) (m/w/d) für die unbefristete Vollzeitstelle
Sachbearbeiter(in) für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im Geopark
Ihr Aufgabengebiet:
* Redaktionelle Planung und Umsetzung von Pressemitteilungen, Publikationen und Social-Media-Inhalten
* Entwicklung und Weiterentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen (Social Media, Print, Veranstaltungen)
* Konzeption und Koordination von Projekten im Geopark
* Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, einschließlich inhaltlicher Mitgestaltung
* Pflege und Ausbau der Zusammenarbeit mit regionalen und überregionalen Partnern
* Erstellung, Auswertung und Bewertung von Pressespiegeln
* Mitwirkung bei der Beantragung von Projektfördermitteln und Unterstützung der Fachbereiche bei deren Umsetzung
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit oder Projektmanagement
* Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement und Öffentlichkeitsarbeit
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office und Social Media
* Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen und Bildbearbeitungsprogrammen
* Organisationstalent, Teamfähigkeit und Flexibilität
* Hohe Eigenmotivation und selbstständiges Arbeiten
* Kreativität und Gespür für relevante Themen und Trends
* Begeisterung für Natur und Landschaft
Wir bieten:
* Einen sicheren Arbeitsplatz am Dienstort Walldürn
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Bereich Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
* Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung des Geoparks im Rahmen Ihrer Aufgaben
* Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Fortbildungsangebote zur fachlichen Weiterentwicklung
* Leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag (TVöD)
* Angebote zur Gesundheitsförderung (z. B. Yoga, Fitness, Schwimmbad)
Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe E 9a TVöD.
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Schmiedel unter der Rufnummer +49 6282-67-212 gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung erwarten wir bis zum 27.10.2025 per E-Mail an bewerbung@gvv-hw.de oder per Post an die o.g. Adresse.
Gemeindeverwaltungsverband
HARDHEIM-WALLDÜRN
Friedrich-Ebert-Str. 11 | 74731 Walldürn
+49 6282 67-212 | bewerbung@gvv-hw.de | www.gvv-hardheim-wallduern.de