CT ist ein in Europa ansässiges internationales Engineering-Unternehmen mit einer klaren Mission: Innovative und technologische Lösungen anzubieten, die unseren Kunden helfen, effektiver und wettbewerbsfähiger zu werden. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Bereiche Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Marine, Automobil- und Schienenfahrzeuge sowie Industrieanlagen mit starkem Engagement für erneuerbare Energie, Elektrotechnik und Architektur. Unsere 1800 Ingenieure; mit fundierten technologischen Kenntnissen in jedem dieser Bereiche, arbeiten Seite an Seite mit den Kunden bei allen Engineering-Aktivitäten während des gesamten Produktlebenszyklus: Vom Design über das Produkt und die Fertigung bis hin zum technischen Support nach dem Verkauf. Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams für den Standort München einen Service Techniker (m/w/d) Kommunikationssysteme Aufgaben Die Abteilung Field Service & Repair führt am Standort Wartungs- und Instandsetzungstätigkeiten von Kommunikationssgeräten durch. Der Stelleninhaber (m/w/d) ist verantwortlich für folgende Tätigkeiten und Aufgaben: Eingangskontrolle und Funktionsprüfung von elektronischen Geräten Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten von Baugruppen aus dem Bereich der Kommunikationselektronik Fehlersuche und -behebung unter Einsatz moderner Tester, Messmittel und -verfahren zur Wiederherstellung der Einsatzfähigkeit Fehlerverifikation, Fehlerdetektion, Fehlerisolation und Dokumentation Dokumentation der Instandsetzungen / Fehler Ersatzteilmanagement, Lagerverwaltung, Inventur sowie Datenbankpflege Einhaltung der geltenden Qualitätsvorschriften und Prozesse Begleitung von internen und externen Audits Voraussetzungen Elektriker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mind. Techniker/ Fachwirt, Meister Erfahrung in Signalverarbeitung oder HF-Technik vorteilhaft MS-Office mind. Kenntnis von Detailfunktionen Deutsch mind. verhandlungssicher (must have) Englisch mind. verhandlungssicher gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss sicherzustellen die Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent die Bereitschaft zu gelegentliche Dienstreisen zum vor-Ort Einsatz beim Kunden im Inland. Vorteile Wir haben flache Hierarchien und sind stets offen für deine neuen Vorschläge und Impulse Wir sind eine Du-Gesellschaft um unseren Teamspirit noch mehr zu stärken Wir sind ein internationales, aufgeschlossenes Team, das dich herzlich aufnehmen und unterstützen wird Wir haben flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 40 Std. Woche sowie die Option auch im Home-Office zu arbeiten Wir bieten dir ein faires, leistungsgerechtes Gehalt sowie ein Extended Benefit das du z.B. für Tankgut-scheine, Betriebliche Altersvorsorge oder auch für den Erwerb eines neuen Smartphones nutzen kannst Wir gewähren dir 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr Wir fördern unsere Mitarbeiter mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Wir organisieren regelmäßig Firmenevents Wenn wir dich begeistern konnten dann freuen wir uns deine Bewerbungsunterlagen online zu erhalten Für einen ersten vertrauensvollen Kontakt steht dir Frau Sandra Brod (0151/22107595) gerne zur Verfügung.