Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d) - bis zu 43k JB
Für ein namhaftes Kundenunternehmen aus Freiburg im Breisgau suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Zollabwicklung (m/w/d). Sie suchen einen neuen Job? Dann bewerben Sie sich bei uns.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
* Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
* Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
* Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Kostenloses Bewerbercoaching
* Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
* Übernehmen der Führung bei der Vorbereitung der täglichen Sendungen.
* Unterstützung bei alltäglichen Problemen und Schulung von weniger erfahrenen Teammitgliedern.
* Fungieren als Fachexperte im Bereich Versand / Logistik / Lager und vertreten den Supply Chain Manager bei Bedarf bei weitergehenden Supply Chain Themen, inkl. monatlichen Review Meetings.
* Übernahme monatliche Review Meetings mit allen relevanten Abteilungen/ Abschreibungen / Inventurplanungen.
* Überwachung der Bestandsverwaltung und Zusammenarbeit mit dem Einkauf, um sicherzustellen, dass Bestellungen für Versandverpackungen, Verbrauchsmaterialien und Rohmaterialien rechtzeitig aufgegeben werden, um den Anforderungen des Versandplans und Produktionsplan gerecht zu werden.
* Fehlerbehebung bei Problemen im Zusammenhang mit Versand/Logistik/Lager.
* Erstellung aller relevanten Versanddokumente, einschließlich Packlisten, Handelsrechnungen, Luftfrachtbriefe, Zollerklärungen usw.
* Pflege der Handelsrechnungen
* Vor dem Verpacken der Sendungen eine abschließende Freigabe-Checkliste durchführen.
* Beschleunigung von Kundensendungen im Transitverkehr, wenn Verzögerungen beim Zoll gemeldet werden.
* Buchung von Kurierdiensten, Sendungsverfolgung und Verwaltung von Kundenbenachrichtigungs-E-Mails.
* Zusammenarbeit mit dem Einkauf, um sicherzustellen, dass Bestellungen für Versandverpackungen und Verbrauchsmaterialien rechtzeitig aufgegeben werden, um den Anforderungen des Versandplans und Produktionsplan gerecht zu werden.
* Kommissionieren und Verpacken von Produkten für ausgehende Kundensendungen.
* Verwaltung von Kundenreklamationen
* Nachverfolgung der Frachtkosten, um die Genehmigung der Kurierrechnung zu ermöglichen
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung in ähnlicher Funktion ist ein Vorteil
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen
* Erfahrung in der Zollabwicklung
* Gute Englischkenntnisse
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben PEOPLE IN ACTION.