Über uns: Die ZUFALL logistics group ist ein familiengeführtes Logistikunternehmen mit über 2.200 Mitarbeiter:innen an 40 Standorten. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Logistiklösungen und setzen dabei auf moderne Technik und Nachhaltigkeit. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce– wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT-Knowhow zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht nur an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut - egal ob digital, per Telefon oder direkt vor Ort bei unseren Kunden. Wozu brauchen wir diese Stelle? Wir sind stolz darauf, dass wir schon fast 100 Jahre erfolgreich im Bereich Spedition und Logistik sind. Wir wollen uns darauf nicht ausruhen, sondern weiterhin einen exzellenten Service bieten. In der „Abfertigung“ wird dafür gesorgt, dass LKWs „rollen“ du dazu mit den notwendigen Papieren ausgestattet sind. Für den Nahverkehr-Service sind die Terminsendungen zu managen und proaktiv unsere Kunden mit Leistung zu verwöhnen. Wie gestaltest Du diese Stelle? Du erledigst alle Tätigkeiten, die bei der Annahme von LKWs und Fahrern / Fahrerinnen anfallen, die waren anliefern sowie waren abholen Du bist zuständig für die Datenpflege und die Bearbeitung von Konflikten in unserem Speditionsprogramm Du führst Fahrer:innen-Rückkehrgespräche durch und händelst die dazugehörende Datenverarbeitung und -weiterleitung Du kontrollierst und überwachst den Verlauf von eingehenden Sendungen anhand von Filtern und dem Hallencheck Du erstellst Rollkarten für die Fahrer/Fahrerrinnen Du hast Kontakt zu unseren Partnerspediteuren und informierst diese bei Zustellproblemen“ Du arbeitest dabei eng mit anderen Abteilungen sowie externen Partnern zusammen und stimmst dich mit diesen ab Du überwachst Zustellhindernisse und bereitest die Sendungen entsprechend vor Du erledigst administrativ anfallende Tätigkeiten, wie z.B. Telefondienst, E-Mail-Verkehr Das solltest Du mitbringen: Wir freuen uns über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik Quereinsteiger*innen mit Erfahrungen im Bereich Logistik sind natürlich ebenso willkommen Es wäre schön, wenn Du das auch noch kannst: Du bist motiviert und hast Freude am persönlichen Kundenkontakt Du hast ein rhetorischen und kundenorientierten Kommunikationsverhalten Du arbeitest gerne selbständig und verantwortungsbewusst Du steckst dir ehrgeizige Ziele So arbeiten wir: Stolz auf gute Arbeit: Wenn alle Abläufe Hand in Hand gehen, dann sind unsere Kunden glücklich und wir sind es auch Teamarbeit: Wir reden miteinander, damit alle unsere Prozesse Hand-in-Hand laufen und alles gut funktioniert Organisations- und Improvisationstalent, denn trotz Routineabläufe gibt es immer neue Herausforderungen Dein Arbeitsort: Eichenzell Deine Arbeitszeiten: Im Wechsel zwischen 04:30 Uhr und 09:00 Uhr im Rahmen von 40 Stunden/Woche Wechsel der Schichten – alle zwei Wochen Das bieten wir Dir: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, erfolgreichen, global agierenden Logistikunternehmen Ein interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit großem Gestaltungsspielraum und Perspektiven Ein familiäres Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld Attraktive Entlohnung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie steuerfreie Benefits Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Bewerbungsfrist: Wir möchten gerne baldmöglichst die ersten kurzen Kennlerngespräche geführt haben Hast Du Fragen zur Stellenausschreibung? So kannst Du uns erreichen: John Spedition GmbH Zum Lingeshof 10 36124 Eichenzell Barbara Siegmann 06659 972 237 barbara.siegmann@john-spedition.