Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter/in (m/w/d) personal mit schwerpunkt betriebliche altersversorgung (stellenumfang bis zu 50 %)

Karlsruhe
KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 16 August
Beschreibung

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Personal mit Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung (Stellenumfang bis zu 50 %)16.08.2025 KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH Karlsruhe

Weitere passende Anzeigen:

Jobmailer

Ihre Merkliste /

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1


Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.

Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.


Sachbearbeiter/in (m/w/d) Personal mit Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung (Stellenumfang bis zu 50 %)

Drucken

Teilen

Karlsruhe

Informationen zur Anzeige:

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Personal mit Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung (Stellenumfang bis zu 50 %)

Karlsruhe

Aktualität: 16.08.2025

Anzeigeninhalt:

16.08.2025, KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH

Karlsruhe

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Personal mit Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung (Stellenumfang bis zu 50 %)

Über uns:

Die KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH ist die Energieagentur des Landes. Die KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH ist die Energieagentur des Landes. Aufgabe der KEA-BW ist die aktive Mitwirkung an Klimaschutzmaßnahmen in Baden-Württemberg: Sie unterstützt die Landesregierung dabei, die Themen Energieeinsparung, rationelle Energieverwendung und die Nutzung erneuerbarer Energien voranzutreiben. Auch die nachhaltige Mobilität sowie der Bereich der Klimaanpassung sind Schwerpunkte der KEA-BW. Mehr über uns und unsere Kompetenzzentren finden Sie unter .

Aufgaben:

* Der kaufmännische Bereich ist die Grundlage für das Funktionieren der KEA-BW. Dort laufen sämtliche organisatorischen und personellen Aufgaben zusammen. Er unterstützt die Kolleginnen und Kollegen, die sich mit großem Einsatz den Herausforderungen des Klimaschutzes im Land Baden-Württemberg stellen. Die Personalabteilung ist dabei integraler Bestandteil des kaufmännischen Bereichs und wichtige Ansprechpartnerin für Führungskräfte und Beschäftigte in sämtlichen Personalfragen.
* Erstkontakt für die Mitarbeitenden der KEA-BW zu jeglichen Anliegen der betrieblichen Altersversorgung
* Eigenständiges Abwickeln von Verträgen sowie Antrags- und Bestandsprozessen in Bezug auf die bAV
* Klärung der Belange der Mitarbeitenden als Schnittstelle zur Versicherung
* Korrekte Abwicklung der bAV in Zusammenarbeit mit dem Lohnabrechnungsdienstleister
* Unterstützung der Kolleginnen der Personalabteilung in der Abwicklung aller personalrelevanten Themen

Qualifikationen:

* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Lebensversicherungen; Quereinsteiger sind bei gleichen Kenntnissen und Fähigkeiten auch willkommen
* Berufserfahrung im Bereich der bAV, alternativ eine entsprechende Zusatzqualifikation
* Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil.
* Sorgfältige, kundenorientierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Engagement
* Hohes Maß an Selbständigkeit
* Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und absolute Zuverlässigkeit, sowie eine strukturierte Arbeitsweise
* Klare Haltung und Motivation für Klimaschutz und nachhaltige Entwicklung
* Teamfähigkeit, Diskretion und Serviceorientierung

Wir bieten:

* Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe.
* Einen großen Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld.
* Ein gutes, konstruktives, motivierendes Betriebsklima in einem netten Team.
* Familienfreundliche Arbeitsbedingungen: mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit.
* Einen mit dem ÖPNV gut erreichbaren Arbeitsplatz.
* Weiterbildungsmöglichkeiten, JobRad-Leasing, Jobticket für den ÖPNV, wöchentlicher Obstkorb und vieles mehr.

Weitere Informationen:

Die KEA-BW strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen jedes Hintergrunds. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte

©

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter*in planen und bauen
Karlsruhe
Stadt Karlsruhe
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Technischer sachbearbeiter (m/w/d) versorgungswirtschaft
Karlsruhe
Ferchau
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Kaufmännische/r sachbearbeiter/in - buchhaltung (m/w/d)
Karlsruhe
orbau Bauunternehmen GmbH
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Karlsruhe
Jobs Karlsruhe
Jobs Karlsruhe (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Karlsruhe > Sachbearbeiter/in (m/w/d) Personal mit Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung (Stellenumfang bis zu 50 %)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern