Sachbearbeiter Seefracht Import (m/w/d) Referenznummer 68249 Sie haben ein Gespür für reibungslose Abläufe, behalten auch in dynamischen Situationen den Überblick und möchten aktiv dazu beitragen, dass internationale Warenströme effizient gesteuert werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für ein international tätiges Logistikunternehmen im Bereich Seefracht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Unterstützung als Sachbearbeiter Import (m/w/d). In dieser Position sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Reedereien und internen Abteilungen. Sie koordinieren Importprozesse, überwachen Sendungen und sorgen dafür, dass Lieferungen termingerecht und fehlerfrei abgewickelt werden. Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer Kommunikationsstärke tragen Sie entscheidend zum Erfolg des Teams bei. Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil eines Unternehmens, das Logistik lebt! Ihre Arbeitsaufgaben Erstellung und Kalkulation von Angeboten für Importeure und Überseeagenten Durchführung von Ratenverhandlungen und Optimierung der Einkaufsprozesse Vollständige Abwicklung von Seefracht-Importen (LCL und FCL) Einfuhrzollabfertigung und Erstellung aller erforderlichen Dokumente Dokumentation und Abrechnung der Importaufträge Kontrolle und Bearbeitung von Eingangsrechnungen Kommunikation mit internationalen Partnern, Kunden und Lieferanten Ihre Vorteile Das bietet Ihnen unser Kunde: Zukunftssichere Beschäftigung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen mit familiärer Atmosphäre 30 Urlaubstage Attraktive Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen JobRad Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke Flexible Gleitzeitregelung Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Routinierter Umgang mit branchenüblicher Software (ATLAS, Dakosy) sowie MS-Office Freundliches und souveränes Auftreten Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Motivation Ihre Bewerbung Schnell und einfach in 30 Sekunden nur mit Lebenslauf über das Online-Formular oder per E-Mail bewerben! Ansprechpartner Natascha Knuetter Natascha.Knuetter@worksmart.de 49 69 219309-27 WorkSmart Niederlassung Frankfurt am Main Stresemannallee 30 60596 Frankfurt am Main