UNTERNEHMEN
AMG - diese drei markanten Buchstaben stehen weltweit für automobile Höchstleistung, Sportlichkeit und dynamischen Fahrspaß. AMG manifestierte über eindrucksvolle Erfolge im Motorsport und kraftvolle Mercedes-Fahrzeuge sein Image als erfolgreiche Performance-Marke von Mercedes-Benz. Heute ist die Mercedes-AMG GmbH als 100-prozentige Tochter der Daimler AG die technologische Speerspitze des Konzerns im Segment der High-Performance-Automobile. Das AMG Markenversprechen »Driving Performance« steht für Spitzentechnologie und die pure Faszination am Fahren. Die Mercedes-AMG GmbH ist auf einzigartige Hochleistungs-Fahrzeuge spezialisiert und bietet vom Einstiegsmodell A 35 AMG bis hin zum Sportwagen AMG GT R ein Produktportfolio, das keine Kundenwünsche offen lässt.
BENEFITS
1. Zusätzliche MBA-Option
2. Internationaler Bezug
3. Attraktive Studienkonditionen
4. Umsetzung eines realen Studienprojektes in Theorie & Praxis
5. Mentoring in Unternehmen und Studium
6. Flexible Arbeitszeiten
7. Teamwear
8. Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen
Studierende arbeiten bei der Mercedes-AMG GmbH frühzeitig selbständig an ihrem Projekt und übernehmen Verantwortung. Wer sich voll einbringt, lernt in kürzester Zeit unglaublich viel. Dadurch gleicht Deine persönliche Lernkurve den Leistungsdiagrammen der Performance-Fahrzeuge von Mercedes-AMG.
AUFGABEN
9. Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Erweiterung und Optimierung des physischen Händlernetzes für die Marken Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach und Mercedes-Benz G-Klasse
10. Identifikation neuer Händlerchancen und Unterstützung bei der Markteintrittsplanung
11. Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation von Trends und Chancen zur Verbesserung des TOP-END Händlernetzes
12. Erhebung und Analyse von Daten und Erstellung von Management Reports
13. Erstellung und Implementierung von Händlerstandards sowie Sicherstellung der physischen Markenidentität innerhalb des Händlernetzes
14. Unterstützung bei der Konzeptionierung und Aktivierung von Retail-Marketing Initiativen
15. Zusammenarbeit mit internen Teams einschließlich Vertrieb, Marketing und Aftersales, zur Unterstützung von Händlerentwicklungsinitiativen
PROFIL
16. Erstes abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o.ä.
17. Selbstständigkeit und Eigeninitiative bei operativen und strategischen Themen
18. Hohes Maß an Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
19. Hohe Automobilaffinität
20. Sicherer Umgang mit MS-Office, erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse- und Reportingplattformen (z.B. Tableau) sowie Designsoftware wie AutoCAD wünschenswert
21. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1), weitere Fremdsprachen von Vorteil