Die D. Entrup-Haselbach GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Wir sind verwurzelt in der warmen Backstube und haben doch eine große Leidenschaft für „eiskalte“ Tiefkühltrends. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der führende Spezialist für Tiefkühlbackwaren in Deutschland und darüber hinaus.
Unser Vollsortiment mit mehr als 450 Tiefkühl-Backwaren ist unser ganzer Stolz. Wir produzieren und vertreiben tiefgekühlte Brötchen, Brote und Baguettes, süße und herzhafte Feingebäcke, Siedegebäck, Snack- und Saisonbackwaren. Außerdem bieten wir Produkte für den Non Food-Bedarf und Verbrauchsmaterialien für das Außer-Haus-Geschäft an.
Als Einkäufer/in unterstützen Sie den strategischen und operativen Einkauf sowie die Geschäftsführung dabei, eine wirtschaftliche, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung sicherzustellen. Sie tragen maßgeblich zur Versorgungssicherheit, Kostenoptimierung und Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens bei.
Ihre konkreten Aufgaben umfassen:
* Untertützung des operativen und strategischen Einkaufs
* Auswahl, Bewertung und Weiterentwicklung von Lieferanten
* Einholung, Prüfung und Vergleich von Angeboten inkl. Artikelkalkulation
* Musterbestellungen und Forecastplanung in Abstimmung mit der Disposition
* Marktanalyse und Beobachtung von Preisentwicklungen sowie Produktmanagement
* Pflege von Einkaufsdaten und Materialstammdaten
* Mitarbeit bei Monatsabschlüssen und Rückvergütungen
* Abstimmung mit Produktion, Logistik und Qualitätssicherung
* Mitwirkung beim Risikomanagement in der Lieferkette
* Berücksichtigung von Nachhaltigkeits- und Compliance-Aspekten im Einkauf
* Planung und Durchführung von Verkostungen gemeinsam mit der QS
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Einkauf oder ein entsprechendes Studium (z. B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen)
* Mind. 1 Jahr Berufserfahrung im Einkauf – idealerweise in der Lebensmittelbranche
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. Microsoft Dynamics, Business Central, Power BI
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
* Kenntnisse im Handels- und Beschaffungsrecht
Darüber hinaus bringen Sie folgende persönliche Kompetenzen mit:
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kostenbewusstsein
* Analytisches Denken und Organisationsgeschick
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung
* Entscheidungsfreude und interkulturelle Kompetenz
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen
* Moderne Arbeitsumgebung und neueste Technologien
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
* Ein motiviertes und kollegiales Team
* Umfangreiche Mitarbeiterbenefits
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