Es handelt sich um zwei Positionen, zur Unterstützung in unserem Team "Widersprüche" im Fachbereich "Nachgelagerte Prüfung", die unbefristet und vorzugsweise in Vollzeit zu besetzen sind.
Im Folgenden finden Sie Informationen über die Anforderungen der Stelle, die erwartete Erfahrung des Bewerbers und die dazugehörigen Qualifikationen.
Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:
* inhaltliche Prüfung, Aufbereitung und Beantwortung von Widersprüchen gegen Honorarabrechnungen
* Bearbeiten, Erstellen, Überwachen und Prüfen von Nachberechnungsvorgängen
* Entgegennahme und Beantwortung telefonischer und schriftlicher Anfragen sowie Anträge
Um diese Aufgaben erfüllen zu können, sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen:
* abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) mit Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
* verwaltungsrechtliche sowie vertragsärztliche Grundkenntnisse sind wünschenswert
* Erfahrungen in der Bearbeitung von Widersprüchen sowie der Aktenführung sind wünschenswert
* sicherer Umgang mit MS-Office (Word/Excel/Outlook) sowie ein gutes Zahlenverständnis
* gutes Formulierungs- und Schriftvermögen
Es ist eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kontakt zu unseren Mitgliedern, die Kommunikationskompetenz sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise erfordert.
Wir bieten Ihnen:
* ein sicheres Arbeitsverhältnis mit einer anspruchsvollen Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
* 32 Tage Erholungsurlaub sowie zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester
* Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
* flexible Arbeitszeiten (i. R. d. Gleitzeitregelung) und die Möglichkeit teilweise von zu Hause zu arbeiten
* gezielte Fortbildungsmöglichkeiten, eine hauseigene Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9a TV-L.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 07.09.2025 unter der Kennziffer 25048 an die Abteilung Personal und Finanzen der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein.
Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Frau Dreyer (Tel.: 04551 883-375) gern zur Verfügung.