Deine Aufgaben
Erfassung und Bearbeitung von Bestellungen im ERP-System
Erstellung von Anfragen sowie Vergleich und Auswertung von Angeboten
Pflege und Aktualisierung von Artikel-, Lieferanten- und Preisdaten
Terminverfolgung und Abstimmung mit Lieferanten
Unterstützung bei der Rechnungsprüfung und Klärung von Differenzen
Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Lager und Buchhaltung
Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben im Einkauf
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Erste Erfahrung im Einkauf oder in einer ähnlichen Sachbearbeitungsrolle
Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
Organisationsstärke, Eigeninitiative sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
Freude an administrativen Prozessen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift