Deine Aufgaben bei uns
* Du organisierst und steuerst Kundenprojekte souverän über unsere Projektmanagement-Plattform
* Du priorisierst Entwicklungsvorgänge in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung, dem Key Account Management und dem Support-Team.
* Du analysierst den Entwicklungsaufwand, planst realistisch und hast die Entwicklungskapazitäten stets im Blick.
* Du erstellst, pflegst und überwachst detaillierte Projektpläne – inklusive Meilensteine, Ressourcen und zeitlichen Abhängigkeiten und visualisierst diese in Form einer Roadmap
* Du kommunizierst eng mit dem Entwicklerteam, förderst einen reibungslosen Austausch und behältst Deadlines im Blick.
* Du erstellst regelmäßige Statusberichte zum Projektfortschritt – sowohl intern als auch kundenspezifisch.
Das bringst du mit
* Technisches Verständnis, idealerweise mit Erfahrung im Software- oder IT-Umfeld
* Eine schnelle Auffassungsgabe und Freude daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten
* Eine offene und klare Kommunikation – intern wie extern
* Erfahrung im Projektmanagement, bevorzugt in einem interdisziplinären Team
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Prioritäten
* Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Tools, z.B. YouTrack, Jira o.ä.
Das bieten wir dir
* Spannende Projekte mit namhaften Kunden – sowohl national als auch international – warten auf dich. Du bekommst viel Gestaltungsspielraum, Eigenverantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen aktiv einzubringen und umzusetzen.
* Ein offenes, kollegiales Team, das auf transparente Kommunikation und flache Hierarchien setzt.
* Für deine Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten
* Finanzielle Sicherheit: mit betrieblicher Altersvorsorge, jährlicher Gehaltsanpassung und Fahrtkostenzuschuss.
* Für dein Wohlbefinden: Zugang zu unserem firmeneigenen Fitnessraum, frisches Obst, Kaffee- & Teeflat sowie regelmäßige Team-Events