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Head of HR Business Partner (w/m/d)
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Alois Kober GmbH
Kötz
Informationen zur Anzeige:
Head of HR Business Partner (w/m/d)
Alois Kober GmbH
Kötz
Aktualität: 07.10.2025
Anzeigeninhalt:
07.10.2025, Alois Kober GmbH
Kötz
Head of HR Business Partner (w/m/d)
Über uns:
Die AL-KO Vehicle Technology Group ist ein global agierender Technologiekonzern. Mit hochwertigen Chassis- und Fahrwerkskomponenten für Anhänger, Freizeitfahrzeuge und Nutzfahrzeuge sowie Bau- und Agrarfahrzeuge steht die Unternehmensgruppe für beste Funktionalität, höchsten Komfort und Innovationen für mehr Fahrsicherheit.
Aufgaben:
* Sie sind erste Ansprechperson zu allen HR-Themen im Unternehmen und betreuen zusammen mit Ihrem Team den gesamten Employee-Life-Cycle. Dabei beraten Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen operativen und strategischen Personalfragen.
* Sie verantworten das gesamte Recruiting von Fach- und Führungskräften. Von der Anforderungsanalyse über die Auswahl geeigneter Kanäle bis hin zur Einstellung neuer Talente.
* Sie steuern und entwickeln die HR-Administration und sorgen für reibungslose, rechtssichere Prozesse in allen personalrelevanten Bereichen. Dazu gehört auch die enge Abstimmung mit der Payroll.
* Sie sind erste Ansprechperson für Führungskräfte sowie unseren Betriebsrat in allen lokalen Belangen und bilden die Brücke zum Stakeholder-Management.
* Sie gestalten bestehende HR-Prozesse aktiv mit und treiben kontinuierliche Optimierungen mit Hands-on-Mentalität und einem ausgeprägten Blick für Effizienz und Qualität voran.
* Sie bringen Ihre arbeitsrechtliche Expertise bei individuellen Fragestellungen sowie bei der Umsetzung von unternehmensweiten Maßnahmen ein.
* Sie erstellen HR-Analysen, leiten daraus fundierte Handlungsempfehlungen ab und unterstützen mit Ihrer analytischen Stärke bei strategischen Entscheidungen.
* Sie berichten direkt an den VP HR und arbeiten in einer globalen Organisation.
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise mit Fokus auf operative Personalbetreuung
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, in HR-Prozessen und -Instrumenten sowie im Change- und Talent Management
* Strukturierte, pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise - auch in dynamischen Phasen behalten Sie den Überblick
* Begeisterung für die Weiterentwicklung von HR-Prozessen mit strategischem Denken und operativer Umsetzungskompetenz
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich.
* Empathie, Durchsetzungsstärke sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten:
* Attraktives Vergütungspaket
* Dienstrad über Bikeleasing zur privaten Nutzung
* Gesundheitsmaßnahmen und ergonomische Arbeitsplätze
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote
* Internationales Umfeld mit stetigem Wachstum
* Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
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