Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen
Stellenbeschreibung
* Mitarbeit in der Digital IT PMO-Organisation (u.a. Durchführung von diversen PMO Aktivitäten (Projektfreigaben, Anlagle von Items) und Beratung & Unterstützung von Projekten und Projektteams innerhalb der Digital IT PMO-Organisation zur Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung von Projekten)
* Mitarbeit bei der kontinuierliche Verbesserung und Entwicklung unseres Governance-Rahmens und der Regeln für den Projektmanagementprozess, um die Effizienz während des gesamten Lebenszyklus des Prozesses zu steigern
* Vorbereitung und Aufbereitung von Ad-hoc-Projektaktualisierungen oder Erstellung von automatisierten Berichten für das Digital IT Management und das Senior Management
* Verantwortlich für regelmäßige Projektberichte für unser Kostenoptimierungsprogramm
* Organisieren, Vorbereiten und Durchführen regelmäßiger Statusmeetings mit Teilprojektleitern
* Organisieren und Vorbereiten von Projektmeetings mit z.B. Lenkungsausschuss, Stakeholdern, leitendem Management
* Identifizieren, Vorbereiten und Durchführen von Kommunikationsmaßnahmen, um Kostenbewusstsein innerhalb der IT-Abteilung zu schaffen
* Sonstige administrative Aufgaben und Projektunterstützung
Profil
* Grundkenntnisse im Durchführen von Projekten (Zeit- und Ressourcenplanung, Projektcontrolling, Stakeholdermanagement, Änderungskommunikation usw.)
* Fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeiten
* Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Umfangreiche Erfahrung und Kenntnisse der Microsoft Office-Tools Excel, PowerPoint und Word