Ihre Aufgaben:
* Erstellung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlicher Aspekte (inklusive Zeitlohn)
* Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts- und Austrittsprozesse
* Korrespondenz und Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie anderen Behörden
* Begleitung von Betriebsprüfungen im Rahmen der Lohnsteuer und Sozialversicherung
* Pflege sämtlicher Stamm- und Bewegungsdaten
Ihre Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten, Lohnbuchhalter, Personalfachkaufmann oder vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung, inklusive Erfahrung im Zeitlohn wünschenswert
* Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket wird vorausgesetzt
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten
* Hohes Maß an Eigenverantwortung