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Sachbearbeiter (m/w/d) für administrative aufgaben (fuhrparkmanagement / vordruckwesen)

Karlsruhe
Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 18 Juni
Beschreibung

Wenn Sie auf der Suche nach einer Tätigkeit sind, die Ihre Vielseitigkeit fordert und...
Sie Lust auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben haben
eine Leidenschaft für Fahrzeuge verspüren
sich kreativ gestalterisch verwirklichen möchten
alle Vorteile des öffentlichen Dienstes bei einem sicheren Arbeitgeber beinhaltet


Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil unserer Dienstleistungsfamilie!
Die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg ist einer der größten Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung mit rund 3.600 Mitarbeitenden. Neben unseren großen Standorten in Karlsruhe und Stuttgart sind wir in weiteren Städten in Baden-Württemberg mit Regionalzentren vertreten.
Für unsere Abteilung Gebäudemanagement und Dienstleistungen am Standort Karlsruhe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung im Referat Dienstleistungen (Bereich Innere Dienste) einen
Sachbearbeiter (m/w/d) für administrative Aufgaben
(Fuhrparkmanagement / Vordruckwesen)

Was wir Ihnen bieten
Gestaltungsmöglichkeiten:

Interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben im Referat Dienstleistungen und dabei Freiräume für eigenverantwortliches Arbeiten
Personalentwicklung:
Umfassende Einarbeitung
Weiterentwicklung bzw. Vertiefung Ihrer individuellen fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch Unterstützung für extern zu erwerbende Weiterbildungen sowie qualifizierte interne Fortbildungen

Sicherheit, Gehalt & Altersvorsorge:
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9c TV-TgDRV (vergleichbar TVÖD) oder Besoldungsgruppe A10 LBesO A im Beamtenverhältnis
Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen (VL), Zuschuss zum Job-Ticket bzw. Deutschland-Ticket

Work-Life-Balance:
Zertifiziert als familienfreundlicher Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Regelung, verschiedenen Teilzeitmodellen, betrieblichem Gesundheitsmanagement mit vielfältigen und vergünstigten Sportangeboten
Zeitgewinn:
Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)
Was Sie bei uns erwartet:

Verwaltung des Dienstkraftfahrzeugbestandes der Poolfahrzeuge und Außendienstmitarbeitenden mit federführender Betreuung der Beschaffungs-, Betriebs- und Verwertungsprozesse
Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der Fahrzeugflotte und einer wirtschaftlichen Fahrzeugdisposition
Bearbeitung schwieriger den Fuhrpark betreffende (rechtliche) Sachverhalte
Erstellung statistischer Auswertungen unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten
Technische und prozessorientierte Weiterentwicklung der Zuständigkeitsbereiche
Vertretungsweise: Verwaltung, Layout und Pflege reproduzierbarer Druckvorlagen für (Print-)Medien nach den Vorgaben des Corporate Designs, der DIN-Richtlinien und den Anforderungen an die Barrierefreiheit
Erteilung von Druckaufträgen unter Beachtung wirtschaftlicher und technischer Gesichtspunkte

Was wir erwarten:
Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul)Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, welche im Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR) dem Niveau 6 oder höher zugeordnet ist
Das Vorliegen einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zum zertifizierten Fuhrparkmanager (m/w/d) bzw. der Bereitschaft, diese im Rahmen einer externen Fortbildungsmaßnahme zu erwerben
Bereitschaft zur Wahrnehmung gelegentlicher Dienstreisen
Interesse an technischen Zusammenhängen
Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Excel und Word)
Kenntnisse in Adobe InDesign, Photoshop und Acrobat von Vorteil
Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Entscheidungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und ergebnisorientiertes Handeln

Haben Sie Fragen?
Nähere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Herr Blessing unter Telefon 0721 825-26311 oder Herr Tabar unter Telefon 0721 825-26213.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 13.07.2025.
Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerberportal auf unserer Homepage.
Chancengleichheit ist fester Bestandteil unserer Personalpolitik. Daher begrüßen wir Bewerbungen aller Personen, unabhängig von deren Herkunft, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Geschlecht oder bestehender Behinderung. Bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen oder ihnen gleichgestellte Personen vorrangig berücksichtigt.
Unsere Arbeitsplätze sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Es wird geprüft, ob dem individuell gewünschten Teilzeitmodell (insbesondere in Bezug auf die Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Die Stelle ist unter Beachtung der organisatorischen Belange des Bereiches in begrenztem Umfang für Homeoffice geeignet.

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