Field Sales Manager (m/w/d) Road Transport
Wir suchen Dich!
Für einen unserer Logistikpartner suchen wir Dich als Field Sales Manager (m/w/d) Road Transport am Standort Coburg. Du hast Freude daran, Kundenbeziehungen aktiv zu gestalten, neue Geschäftsmöglichkeiten zu entwickeln und langfristige Partnerschaften aufzubauen? Dann wartet hier Deine neue Herausforderung im Vertrieb von nationalen und internationalen Landverkehren! Unser Mandant bietet Dir ein Arbeitsumfeld, das von Teamgeist, Flexibilität und persönlichem Miteinander geprägt ist mit viel Freiraum für Deine Ideen und die Unterstützung eines starken Teams im Innen- und Außendienst.
Deine Aufgaben im Überblick:
* Du baust aktiv neue Kundenbeziehungen im Bereich nationale und internationale Landverkehre auf und entwickelst den bestehenden Kundenstamm weiter.
* Du identifizierst Geschäftschancen, begeisterst Kunden für maßgeschneiderte Logistiklösungen und bringst eigene Ideen für den Marktausbau ein.
* Du überzeugst bei Kundenterminen durch Fachkompetenz, Beratung und Verhandlungsgeschick.
* Du erstellst individuelle Angebote, verhandelst erfolgreich Konditionen und begleitest die Implementierung neuer Aufträge.
* Du arbeitest eng mit dem engagierten Innendienst zusammen, der Dich in der Angebotserstellung und Terminorganisation aktiv unterstützt.
* Du beobachtest kontinuierlich den Markt und erkennst frühzeitig neue Entwicklungen und Potenziale.
* Du dokumentierst Deine Aktivitäten im CRM-System und sorgst für transparente Vertriebsprozesse.
Das bringst Du mit:
* Erfahrung im Außendienst-Vertrieb, idealerweise im Bereich Spedition, Landverkehre oder Logistikdienstleistungen.
* Begeisterung für den aktiven Verkauf, ausgeprägte Abschlussstärke und Freude am Umgang mit Kunden.
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und professionelles Auftreten gegenüber Entscheidern.
* Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit unternehmerischem Denken.
* Teamplayer-Mentalität, hohe Eigenmotivation und Engagement.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Spedition und Logistikdienstleistung, oder vergleichbare Qualifikation.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Führerschein Klasse B für Deine Kundentermine.
Das erwartet Dich:
* Ein modernes, wachstumsstarkes Unternehmen mit einer offenen, partnerschaftlichen Unternehmenskultur.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Vertrauensarbeitszeit und hohe Eigenverantwortung.
* Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiter-Bindungsprogramme.
* Firmenfahrrad-Leasing, Corporate Benefits und attraktive Zusatzleistungen.
* Ein neugebauter, CO?-neutraler Standort mit modernster Ausstattung.
* Ein junges, motiviertes Team, das Dich vom Start weg unterstützt.
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Next Step:
Was uns wichtig ist: Du als Mensch! pioneers4partner ist Dein Ansprechpartner, wenn es um die Platzierung von Führungskräften und Experten sowie die Besetzung von selbstständigen Beratern im kaufmännischen Umfeld geht. Wir legen aufgrund unserer Expertise den Schwerpunkt auf die Transport- und Logistikbranche. Neben Qualifikationen, Fachkenntnissen und Werdegängen, steht für uns vor allem die Persönlichkeit im Fokus. Unser Job ist es Menschen zueinander zu führen, die zueinander passen. Wir sind Pioniere unserer Partner: der Kandidaten, der Freelancer, der Unternehmen. Wir schlagen Brücken, ebnen Wege, denken neu, gehen voraus! Wenn wir Dich neugierig gemacht haben, dann freuen wir uns Dich kennenzulernen. Meld Dich bei uns! Für einen ersten vertraulichen Kontakt stehen wir Dir unter 06131/2120870 sehr gerne auch nach 18:00 Uhr zur Verfügung. Oder bewirb Dich gleich per Mail unter info@pioneers4partner.de oder geh drei kurze Schritte über den Bewerberbutton. P.S. Wir freuen uns auf Dich.