Als Produkt Owner für Customer Relationship Management verantworten Sie die strategische Weiterentwicklung der CRM-Systemlandschaft (Schwerpunkt Salesforce/SAP CRM) und treiben effiziente, nutzerorientierte Prozesse voran. Sie leiten IT-Projekte, koordinieren interdisziplinäre Teams und sorgen für den reibungslosen Betrieb der Systeme. Aufgaben Sie verantworten die Produktvision und strategische Weiterentwicklung der CRM-Systemlandschaft (Salesforce/SAP CRM) Dabei leiten Sie IT-Projekte und koordinieren interdisziplinäre Teams Product-Backlog pflegen, priorisieren und fachliche Anforderungen in User-Stories überführen gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie gestalten effiziente CRM-Prozesse, nehmen Features ab und stellen den stabilen Betrieb sicher. Sie führen Key-User-Schulungen durch, begleiten Change-Management und sichern Datenqualität sowie Compliance Qualifikation Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem langjährige Erfahrung im Umgang mit Salesforce (Sales Cloud, Data Cloud oder Marketing Cloud) und praktische Erfahrung im Leiten von IT-Projekten Sie haben ein gutes Verständnis für agile Methoden wie Scrum und Kanban und mehrjährige Erfahrung als Product Owner, Business Analyst oder in einer ähnlichen Rolle Fundiertes Verständnis von Prozessen im Vertrieb, Marketing, Service und Kundenportalen Kenntnisse zu Datenschutz (insb. DSGVO) im CRM-Umfeld und ein technisches Grundverständnis von Integrationsszenarien, APIs und Datenmodellen Benefits Vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote Individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitsgestaltung mit Home-Office-Option und Gleitzeit After-Work-Events sowie Sommer- und Winterfeste Unterstützung bei Fahrtkosten oder Mittagessen 1.000 € Empfehlungsprämie bei erfolgreicher Vermittlung neuer Talente