Ihre Aufgaben
* Beantwortung der abrechnungsrelevante Fragen von Mitarbeiter:innen
* Verantwortung über externe Kommunikation mit beispielsweise der Krankenkasse, Behörden, Sozialversicherungs- und Steuerprüfungen
* Ordnungsmäßige und rechtzeitige Bearbeitung der Entgeltabrechnungen
* Sehr enge Zusammenarbeit mit unserem internationalen Payroll-Provider
* Unterstützung im Personalcontrolling sowie bei Jahreswechsel Tätigkeiten leisten, durch Analysen und Statistiken
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens zwei Jahre fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sicherer und routinierter Umgang mit SAP-Systemen
* Strukturierte, gewissenhafte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- sowie Sozialversicherungsrecht
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift