Operativer Einkäufer (m/w/d) Referenznummer 67530 Sind Sie bereit, Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre Erfahrung im Einkauf einzusetzen, um den gesamten operativen Beschaffungsprozess – von der Bedarfsplanung bis hin zur Bestellabwicklung – effizient zu steuern? Bringen Sie außerdem Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke mit, um erfolgreich mit Lieferanten zu interagieren? Dann sind Sie genau die richtige Person für diese Position! Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor, suchen wir einen operativen Einkäufer (m/w/d) für das Einkaufsteam am Standort Neuss. Die Position wird zunächst im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung besetzt, mit der Option auf Übernahme bei unserem Kunden. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich zu bewerben und aktiv zur Effizienzsteigerung im Einkauf des Unternehmens beizutragen! Ihre Arbeitsaufgaben Verantwortung für die Beschaffung in den Bereichen Marketing, IT und professionelle Dienstleistungen, in enger Zusammenarbeit mit dem Team Durchführung des operativen Tagesgeschäfts im Einkauf (Angebotseinholung, Bestellabwicklung, Terminverfolgung) Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Optimierung von Kosten, Qualität und Lieferfähigkeit Pflege und Ausbau von Lieferantenbeziehungen sowie Durchführung von Lieferantengesprächen und -bewertungen Markt- und Preisanalysen zur Identifikation geeigneter Bezugsquellen Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen und Rahmenvereinbarungen Überwachung von Lieferterminen, Qualität und Konditionen Ihre Vorteile Freuen Sie sich auf ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreich agierenden Unternehmen. Unser Kunde bietet Ihnen eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre sowie die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Auf Ihren Wunsch hin stellen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch nicht nur diese Vakanz, sondern gerne auch noch weitere passende Positionen für Ihr Kompetenzprofil vor. Unbefristeter Arbeitsvertrag 27 Urlaubstage bereits im ersten Beschäftigungsjahr Attraktive, übertarifliche Vergütung Tarifvertraglich abgesichertes Arbeitsverhältnis Kostenfreies Deutschlandticket Überdurchschnittliches Fixgehalt Möglichkeit zum Homeoffice Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt im Einkauf Mehrjährige Berufserfahrung im operativen und/oder strategischen Einkauf wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen (z. B. SAP) von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss, Niederländischkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägtes Verhandlungs- und Organisationsgeschick Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Ihre Bewerbung Schnell und einfach in 30 Sekunden nur mit Lebenslauf über das Online-Formular oder per E-Mail bewerben! Ansprechpartner Vanessa Arntz duesseldorf@worksmart.de 49 211 936564 0 WorkSmart Niederlassung Düsseldorf Friedrichstraße 82 40217 Düsseldorf