Beschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Account Manager, der sich auf das Hospital-Bereich spezialisiert hat. Der Job beinhaltet die Betreuung von Kunden und die Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten.
Aufgaben
Der Job umfasst u.a.:
* Produktsteuerung für einen definierten Sortimentsbereich unter Berücksichtigung von Umsatz, Deckungsbeitrag, Wettbewerb und Marktanteilen.
* Betreuung, Ausbau und Sicherung eines eigenen Kundenstammes durch aktives Beziehungsmanagement.
* Strategische und operative Entwicklung der zu verantwortenden Kundenbereiche im Hinblick auf Profitabilität, Umsatz, Marktanteil und Sortimentsbreite.
* Wachstum durch Neukundenakquise und aktives Beziehungsmanagement bei Bestandskunden.
* Kontrolle der Umsetzung von Verträgen und Vereinbarungen.
* Steuerung der Forecast-, Planungs- und Controlling-Tools und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Kundenaktivitäten.
Anforderungen
Wir erwarten:
* eine kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliche Studienabschluss.
* Erfahrungen im Account Management und praktische Vertriebskenntnisse sowie Erfahrung in strukturierter Kundenentwicklung.
* hohe Affinität zur fachlichen und persönlichen Kundenbetreuung.
* strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise sowie abteilungsübergreifendes Handeln und Denken.
* Verhandlungsgeschick, Engagement und sicheres Auftreten.
* hands-on-Mentalität.
Vorteile
Wir bieten:
* ein attraktives Festgehalt.
* Flexibilität in den Arbeitszeiten.
* hybrides Arbeiten (bis zu 40% Homeoffice möglich).
* sehr gute Sozialleistungen (Mitarbeiter-Events, e-Bike Leasing, Kantine, diverse Zusatzversicherungen usw.).
Dafür wünschen wir uns:
* ebenso hohe Affinität zum Thema Marketing wie zum Thema Kundenbeziehung und ihre Möglichkeiten für Innovationen.
* große Fähigkeit der systematischen Denkweise und Praxisausdruck basierend auf ihren Fähigkeiten.
* vertrauliche Redlichkeit.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.