Sachbearbeiter / Referent (w/m/d) im Innendienst für die Sparte Lebensversicherung mit Schwerpunkt bAV
Wir suchen einen engagierten Sachbearbeiter, der unsere Mandanten in Zusammenarbeit mit dem Außendienst bestmöglich betreut. Hierzu gehört die Beratung und Betreuung unserer Kunden sowie die Bearbeitung der entsprechenden Dokumentierungen mit laufender Betreuung, Verwaltung und Abwicklung aller anfallenden Vorgänge.
Ein besonderer Fokus liegt auf:
* Ausschreibungen vorbereiten, durchführen und spezifische Details mit den Risikoträgern verhandeln
* Vertriebsprojekte umsetzen und steuern sowie mitwirken bei der Entwicklung von bAV-Konzepten
* Korrespondenz mit Kunden und Versicherern sowie Bearbeitung der entsprechenden Dokumentierungen
Voraussetzungen:
* Idealweise mind. 3 Jahre Erfahrung in der Versicherungswirtschaft – bei einem Versicherungsmakler oder einem Versicherungsunternehmen
* Fundierte Kenntnisse in den Sparten Lebensversicherung mit Schwerpunkt bAV
* Ausbaufähige Kenntnisse in anderen Sparten sind von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse - weitere Fremdsprachen wären von Vorteil
* Sehr gute EDV-Kenntnisse (z.B. MS-Office)
Was bieten wir Ihnen?
* Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
* Internationale Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen
* Möglichkeit für hybrides Arbeiten
* Weitere Vorteile wie z.B. kostenloser Parkplatz, Englischunterricht, betriebliche Altersversorgung, Berufsunfähigkeitsabsicherung
* Ein Mitarbeiter/-in steht mit Rat und Tat zur Seite
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, senden Sie bitte Ihre Bewerbung an uns.