Job Description
Die Unternehmensgruppe STREICHER steht für Technologien und Services in fünf Kompetenzfeldern: Rohrleitungs- und Anlagenbau, Maschinenbau, Elektrotechnik, Tief- und Ingenieurbau und Roh- und Baustoffe. Unter dem Dach der Muttergesellschaft MAX STREICHER GmbH & Co. KG aA mit Hauptsitz in Deggendorf beschäftigt das Unternehmen an rund 30 Standorten im In- und Ausland rund 4.500 Mitarbeiter.
* Betreuung und Beratung unserer Kunden nach dem Kaufabschluss
* First-Level-Support für Kunden bei technischen Störungen
* Enge Zusammenarbeit mit den technischen Fachabteilungen (Hardwareplanung / Software / Konstruktion)
* Erstellung von Service- und Ersatzteilangeboten
* Planung und Organisation von Serviceeinsätzen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker in der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Erfahrungen im After-Sales-Management oder in einer ähnlichen Position (beispielsweise Service) sind wünschenswert
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten mit Fokus auf Kundenzufriedenheit
* Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, analytische Denkweise und eine strukturierte Arbeitsweise
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gelegentliche Reisetätigkeit im In- und Ausland im Rahmen von Inbetriebnahmen und Serviceeinsätzen
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Flexible Arbeitszeiten
* Wegegeld
* Freiwillige Sonderzahlungen
* Aus- und Weiterbildung
* Berufsunfähigkeitsvorsorge
* Betriebliche Altersvorsorge
* Gesundheitsmaßnahmen
* Gruppenunfallversicherung
* Firmenevents