Einleitung Die HOYER Handel GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Wir beliefern große Handelspartner in Europa und den USA mit Konsumgütern und sind führend in den Bereichen Consumer Electronics, elektrische Haushaltsartikel und Personal Care. Qualität, Innovation und die Leidenschaft zum Produkt sind für uns die wichtigsten Eckpfeiler unserer Arbeit. Wir verbinden Tradition und Moderne und sind dabei immer am Pulsschlag der Tech-Trends. Dazu brauchen wir Menschen mit Begeisterung, Organisationstalent und Teamgeist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als: Werde Teil unseres Teams – wir suchen dich als Logistics & Supply Chain Manager (m/w/d) Aftersales Spannende Aufgaben erwarten dich Endkundenlogistik in Europa : Du steuerst eigenverantwortlich unsere Aftersales-Logistik – von der Verfügbarkeit bis zur Auslieferung. Fulfillment & externe Partner : Du koordinierst unsere externen Logistikdienstleister und sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit. Bestandsmanagement : Du stellst sicher, dass unsere Einzelteile für Endkunden und Werkstätten jederzeit verfügbar sind – durch gezielte Bedarfsplanung, Einkauf, Nachbestellung und Restantenverkauf. Stammdatenpflege & Artikelmanagement : Du verantwortest den kompletten Lebenszyklus von Ersatzartikeln – von der Definition über den Einkauf bis zum End of Life. Entsorgungsabgaben & Compliance : Du meldest fristgerecht alle relevanten Abgaben in den EU-Ländern – in Deutschland auch für den Jahresabschluss relevant. Inventur : Du führst die jährliche Inventur sowie regelmäßige Stichprobeninventuren durch. Prozessoptimierung : Du entwickelst unsere Lager- und Logistikprozesse kontinuierlich weiter – mit dem Blick fürs Detail und Fokus auf Effizienz. Das bringst du mit Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt SCM / Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt eine mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management, Bestands- oder Prozessmanagement – idealerweise im internationalen Handelsumfeld Deine sehr guten Excel-Kenntnisse (z.B. Pivot, SVVERWEIS, gern mehr) konntest du schon unter Beweis stellen Du hast Erfahrung mit ERP/MRP-System, idealerweise mit SAP Business One Dich zeichnen eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten aus Du sprichst sehr gutes Englisch. Über uns Freue dich auf Zahlreiche Mitarbeitervorteile Wir bieten dir umfangreiche Benefits, eine betriebliche Altersvorsorge, Bezuschussung für das Deutschlandticket, Firmenfitnessangebot, Option auf ein Jobrad Teamevents, individuelle Weiterbildung, moderne Büros, frisches Obst und Gemüse uvm. Unser Arbeitsplatz liegt mitten in Hamburg Bei uns arbeitest du im schönen Stadtteil Altona, zwischen Schanze, Bahrenfeld und Ottensen, hier kannst du auch im direkten Umfeld gut wohnen und leben. Zusätzlich bieten wir dir die Möglichkeit des mobilen Arbeitens bzw. Homeoffice an. Unsere Philosophie Eine Atmosphäre auf Augenhöhe, die Förderung der persönlichen Stärken und ein modernes Arbeitsumfeld zeichnen uns aus. Überzeugt? Dann sende uns bitte Deinen Lebenslauf mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit zu. Am besten direkt über den Button oder ganz einfach via Mail an bewerbung@hoyerhandel.com HOYER Handel GmbH Milad Mirbaz Tel.: 49 4085399487 Milad.mirbaz@hoyerhandel.com