Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter/in logistik (scm) (m/w/d)

Gronau
Festanstellung
Hamelinbrands
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 30 Juli
Beschreibung

Die Groupe Hamelin ist ein international agierendes, modern geführtes Familienunternehmen und europäischer Marktführer in der Herstellung von Schul- und Bürobedarf. Unsere hochwertigen Produkte unterstützen täglich Millionen von Schülern, Studierenden und Berufstätigen weltweit beim Lernen, Studieren, Arbeiten und Organisieren ihres Alltags.

Wir sind überzeugt von der zentralen Bedeutung von Bildung und guter Organisation – in jedem Lebensabschnitt. Mit unseren starken Marken wie Oxford, Pelikan, Herlitz und Elba zählen wir zu den führenden Schreibwarenherstellern in Europa.

Für unseren Produktionsstandort in Gronau (Leine) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter/in Logistik (SCM) (m/w/d).

Deine Aufgaben

1. Anlage und Bearbeitung von Lieferungen im SAP

2. Routenfindung und Versandplanung

3. Avisierung von Sendungen beim Kunden

4. Organisation der Versand- und Zolldokumente

5. Frachten anfragen, Angebote vergleichen und Frachtrechnungen prüfen

6. Betreuung von Discountaufträgen inkl. Mengenplanung, Speditionsabwicklung und Avisierung

7. Erstellung von Auswertungen und Tabellen in SAP

8. Reklamationsbearbeitung

9. Unterstützung bei Projekten und Prozessoptimierungen

Das solltest Du mitbringen

10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau/-mann oder Speditionskauffrau/-mann)

11. Erfahrung im Bereich Logistik oder Spedition

12. Sicherer Umgang mit SAP (idealerweise) und MS Excel

13. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

14. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise

Was erwartet dich bei uns?

Bei Hamelin erwartet dich das Beste aus beiden Welten: die Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns, kombiniert mit den Vorteilen eines agilen mittelständischen Unternehmens.
Wir legen großen Wert auf eine offene und transparente Kommunikation und ermutigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihre Meinungen und Ideen frei zu äußern. Wir sind überzeugt, dass Fehler zum Lernprozess gehören und fördern daher eine offene Fehlerkultur.
Es ist uns ein Anliegen, unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zu bieten, ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich beruflich weiterzuentwickeln.

Als Arbeitgeber bieten wir zahlreiche Leistungen und Vorteile, von denen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren können:

15. Du bist Teil eines Unternehmens für das Nachhaltigkeit und Kundenutzen im Einklang stehen: Produkte schaffen, die den Nutzer inspirieren und dabei die Umwelt respektieren

16. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Ihnen die aktive Mitgestaltung der Zukunft eines renommierten Unternehmens und Marktführers

17. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit

18. Es werden 30 Tage Urlaub gewährt, sowie zusätzlich je ein halber Tag an Heiligabend und Silvester

19. Es wird eine Duz-Kultur gepflegt, um ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld zu fördern

20. Mitarbeiter haben die Möglichkeit, das Job-Bike-Leasing-Angebot zu nutzen

21. Eine Edenred-Einkaufskarte mit 50€ Guthaben jeden Monat

22. Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung wird gewährleistet, um den Einstieg zu erleichtern

23. Für die erfolgreiche Vermittlung neuer Mitarbeiter wird eine Empfehlungsprämie gezahlt

24. Zu besonderen Dienstjubiläen werden spezielle Sonderzuwendungen gewährt

25. Regelmäßige Firmenevents um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken

Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine digitale Bewerbung – am besten direkt über unser Karriereportal. Bitte beachte, dass wir Bewerbungen per Post leider nicht berücksichtigen können.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter-bereich kreditoren / debitoren (m/w/d)
Metelen
Festanstellung
Ausbildung
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter/in der haushaltssteuerung / steuern vollzeit / teilzeit
Gronau
Festanstellung
Stadt Meinerzhagen
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Kaufmännische/r sachbearbeiter/in (m/w/d) vollzeit / teilzeit
Gronau
Festanstellung
Regionalrendanturen im Erzbistum Köln
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Gronau
Jobs Gronau
Jobs Borken (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Gronau > Sachbearbeiter/in Logistik (SCM) (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern