Diese organisieren die ortskirchliche Verwaltung, um so die Kirchengemeinden von Verwaltungsarbeiten zu entlasten. Die diözesanen Verwaltungszentren übernehmen daher die Aufgabe der fachlichen Beratung und Betreuung in den Bereichen Personal, Finanzen, Liegenschaften, und Einrichtungen aller Kirchengemeinden und Dekanate in einem definierten Gebiet.
Verwaltungszentrum Heidenheim in Trägerschaft der Diözese Rottenburg-Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Sachbearbeiter:in im Finanzwesen (w/m/d) (1432/38/25)
mit einem Beschäftigungsumfang von 100% (in Voll- oder Teilzeit)
eigenverantwortliche Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle einschließlich Zahlungsverkehr für die vom Verwaltungszentrum betreuten Kirchengemeinden und Einrichtungen
Forderungsmanagement und Mahnwesen
ein kreatives und engagiertes Team zur Zusammenarbeit
die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen wie z. B. Zusatzversorgung aus der ZVK, Zuschuss zum Jobticket, Corporate Benefits
zusätzliche kirchenspezifische Sozialleistungen (Arbeitsbefreiung bei besonderen Anlässen, Ausgleichstage)
flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
sehr gute Einarbeitung
eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse in der Buchhaltung sind von Vorteil
Kenntnisse im IT-Bereich und im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere MS-Office)
eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse in der Buchhaltung sind von Vorteil
Kenntnisse im IT-Bereich und im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere MS-Office)
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
2025 ausschließlich online.