Deine Rolle bei uns Arbeite in einer gutgelaunten Agentur: Wir lieben echte Teamarbeit, mit tollen Kolleg:innen auf Augenhöhe. Arbeite in einem starken Team, mit glücklichen Kolleg:innen, die sich gegenseitig den Rücken freihalten ( Kununu Score 3,8 ). Arbeite zeitgemäß. Bei uns in crossfunktionalen Projektteams, agil mit Kanban: zieh deine Tickets nach Pull-Prinzip. Blicke über den Tellerrand und behalte das Gesamtprojekt im Auge. Organisiere dich (und ggf. deine Familie) um die Arbeit mit Vertrauensarbeitszeit sowie der Möglichkeit frei zwischen Office und Remote zu wählen. Bilde dich regelmäßig weiter und/oder mach zur Abwechslung bei internen Projektgruppen mit (Blog, Social Media…). Aufgaben Verantwortung übernehmen: Du leitest anspruchsvolle Digitalprojekte – von der strategischen und technischen Konzeption bis hin zum erfolgreichen Rollout. Schnittstellen managen: Als zentrale Ansprechperson koordinierst Du interne wie externe Teams und fungierst als kommunikative Brücke zwischen Kunden, Entwicklung, Kreation und Marketing. Beraten & begleiten: Du erkennst die Bedürfnisse unserer Kund:innen und berätst sie ganzheitlich in der Umsetzung digitaler Maßnahmen. Prozesse gestalten: Du erkennst Potenziale zur Automatisierung wiederkehrender Aufgaben und arbeitest aktiv an ihrer Umsetzung. Klar kommunizieren: Du steuerst den Informationsfluss im Projekt, klärst Anforderungen und sorgst für eine transparente Kommunikation in alle Richtungen. Agil arbeiten: Gemeinsam mit Deinem Team organisierst Du die Arbeit nach Kanban, begleitest StandUps, Retrospektiven, Replenishments und Refinements. Vertrieb unterstützen: Du bringst Deine Projekterfahrung bei Präsentationen und in der Angebotserstellung ein. Mitgestalten: Du wirkst aktiv an der Weiterentwicklung unserer Agenturprozesse und Strukturen mit. Qualifikation Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informationsmanagement, Informatik oder ähnlich. Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in einer Digitalagentur oder im digitalen Umfeld. Fundiertes Wissen im klassischen Projektmanagement (magisches Dreieck: Zeit, Kosten, Qualität Erfahrung in der Zusammenarbeit mit crossfunktionalen Teams. Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz – intern wie extern. Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative. Sicherer Umgang mit agilen Methoden (z. B. Kanban) sowie digitalen Tools (z. B. Jira, Confluence, Miro) Technisches Grundverständnis in den Bereichen Web, Online-Marketing oder digitale Plattformen. Präsentationssicherheit und Freude am Kundenkontakt. Freude an Veränderung, kontinuierlichem Lernen und der Optimierung von Prozessen. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Mind. C1) und mindestens gute Englischkenntnisse. Benefits Wir bieten Voll- und Teilzeitstellen Flexibles Arbeiten egal ob im Office, Hybrid oder 100% Remote Flache Hierarchien mit viel Gestaltungsmöglichkeiten Agile, crossfunktionale und weitestgehend selbstorganisierte Teams Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zu Betrieblicher Altersvorsorge Bike-Leasing