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Account manager (large accounts, dach) (w/m/d)

Montabaur
IONOS SE
Account Manager
Inserat online seit: 10 Juli
Beschreibung

Account Manager (Large Accounts, DACH) (w/m/d)

bei unserer Tochtergesellschaft IONOS SE in Berlin
Vollzeit | Unbefristet | Absolvent*innen
Kennziffer: I-944

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Über uns

IONOS ist der führende europäische Digitalisierungs-Partner für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). IONOS hat mehr als sechs Millionen Kundinnen und Kunden und ist mit einer weltweit verfügbaren Plattform in 18 Märkten in Europa und Nordamerika aktiv. Mit seinen Web Presence & Productivity-Angeboten agiert das Unternehmen als “One-Stop-Shop" für alle Digitalisierungs-Bedürfnisse - von Domains und Webhosting über klassische Website-Builder und Do-It-Yourself-Lösungen, von E-Commerce bis zu Online-Marketing-Tools. Darüber hinaus bietet IONOS Cloud-Lösungen für Firmen, die im Zuge der Weiterentwicklung ihres Geschäfts in die Cloud wechseln möchten.

Als Account Manager im Segment Large Accounts übernimmst Du die Verantwortung für ein strategisch relevantes Kundenportfolio mit Fokus auf Bestandskundenentwicklung, Cloud-Transformation und gezielte Neukundengewinnung. Dein Einsatzgebiet umfasst Deutschland (PLZ 6–9), Österreich und die Schweiz.

Du betreust ca. 68 Bestandskunden mit einem kumulierten Jahresumsatz von rund 4 Mio. € und treibst aktiv den Ausbau bestehender sowie neuer Cloud-Projekte voran.

Aufgabenbereich

6. Eigenverantwortliche Betreuung, Entwicklung und Steuerung eines definierten Large-Account-Portfolios.
7. Sicherstellung und Ausbau des bestehenden Umsatzes (MRR-Bandbreite: 10.000 € – 45.000 € pro Kunde).
8. Neukundengewinnung im Segment Large Accounts (Unternehmen >100 Mio. € Jahresumsatz).
9. Aufbau und Pflege einer aktiven Vertriebspipeline inkl. Forecasting und Deal Management.
10. Durchführung von qualifizierten Kundenterminen und Entwicklung individueller Cloud-Lösungen.
11. Identifikation und Management technischer Risiken zur Churn-Vermeidung.
12. Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit (z. B. über NPS und Feedbackgespräche).


Qualifikationen

13. Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Cloud-, IaaS- oder IT-Lösungen im Enterprise-Umfeld.
14. Tiefes Verständnis des DACH-Markts, idealerweise mit Branchenfokus (z. B. Industrie, Energie, Public Sector).
15. Nachweisbare Erfolge in Kundenentwicklung, Neukundenakquise und MRR-Steigerung.
16. Routine im Umgang mit Salesforce und relevanten KPIs (Conversion Rate, Pipeline-Performance, Retention).

Benefits

17. Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit.
18. Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit.
19. An einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke.
20. Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung.
21. Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte.
22. Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops.
23. Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
24. Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse.

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