Ihre Aufgaben
* Durchführung von Projektausschreibungen
* Abschließen von Werkverträgen mit Projektbearbeitenden mit Hilfe eines Musterwerkvertrages
* Erstellung von Zuwendungsbescheiden mit Hilfe von Mustervorlagen
* Abstimmung der grundlegenden Dokumente mit den obersten Behörden der Länder sowie den Länderarbeitsgemeinschaften Wasser (LAWA), Boden (LABO) und Abfall (LAGA)
* Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner bei Fragen und Problemen von der Projektentstehung bis hin zum Projektabschluss
* Programmplanung, Budgetplanung und Mittelbewirtschaftung
* Erstellen von Tätigkeitsberichten und Beschlussvorlagen für die Länderarbeitsgemeinschaften
* Gestaltung und Pflege des Internetauftritts des Länderfinanzierungsprogrammes
* Unterstützung bei der Gestaltung rechtlicher Regelungen wie der Ländervereinbarung, von Durchführungsgrundsätzen oder der Förderrichtlinie
1. Ihr Profil
* ein mit einem Bachelorgrad oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung, Diplom-Wirtschaftsjuristin bzw. Diplom-Wirtschaftsjurist, alternativ Abschluss als Verwaltungsfachwirtin bzw. Verwaltungsfachwirt, Verwaltungsbetriebswirtin bzw. Verwaltungsbetriebswirt oder erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs A II,
alternativ
* ein gleichwertiger Abschluss in der Fachrichtung Betriebs- oder Finanzwirtschaft, wenn mindestens eine zweijährige hauptberufliche Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung nachgewiesen werden kann
* wünschenswert sind fachliche Kenntnisse bzw. Erfahrungen im Zuwendungs- und Vertragsrecht
* sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
* hohe Teamfähigkeit und ein offenes Ohr für alle am Projekt Beteiligten
* gutes Zeitmanagement und Organisationsvermögen
* kreatives und lösungsorientiertes Denken
* Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreudigkeit
* sicherer Umgang mit der Bürostandardsoftware (Word, Excel, Outlook)
* nachgewiesene Sprachkenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift - mindestens auf C1-Sprachniveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens
2. Das bieten wir Ihnen
* eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
* 30 Tage Urlaub
* flexible Arbeitszeiten
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* die Möglichkeit zur Weiterbildung
* eine attraktive Altersabsicherung
* bis zu 60% Homeoffice
* Möglichkeit zum Dienstradleasing
3. Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.
Zwingend einzureichen sind
* vollständige Abschlusszeugnisse (einschl. Notenübersicht) über absolvierte Bildungsgänge,
* aktuelle Arbeitszeugnisse/ Beurteilungen (nicht älter als drei Jahre).
* Nachweis/ Zertifikat über die Deutschkenntnisse auf C1-Niveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen, sofern die Bewerbenden nicht deutsch als Muttersprache sprechen
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen sind entsprechende Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss in Form einer Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) beizufügen.
Von der erfolgreichen Bewerberin bzw. dem erfolgreichen Bewerber wird die Vorlage einer Auskunft aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gefordert. Die Kosten hierfür werden nicht übernommen.