Exportsachbearbeiter (m/w/d) – Seefracht / Customer Service
– Verantwortung in einem wachsenden internationalen Umfeld.
Das wird Ihnen geboten:
• Unbefristete Festanstellung in einem etablierten, international agierenden Unternehmen
• Attraktive Vergütung bis zu 50.000 € jährlich, abhängig von Qualifikation und Erfahrung
• 40 Stunden-Woche, regulär Montag bis Freitag, Frühschicht – keine Wochenendarbeit
• Angenehmes Betriebsklima und ein engagiertes Team
• Langfristige Entwicklungsperspektiven im Bereich Export und Logistik
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Ihre Aufgaben:
• Selbstständige Abwicklung von Exportaufträgen inklusive Erstellung und Prüfung der Export- und Zolldokumente
• Einholen von Frachtraten und Koordination der Seefrachtlogistik
• Kommunikation mit Tradern, Kunden, Lieferanten und Frachtführern
• Sicherstellung der Einhaltung von Compliance und Kundenvorgaben
• Gelegentliche Unterstützung bei Kalkulationen und Angebotserstellung
• Zusammenarbeit im Team und kontinuierliche Weiterentwicklung
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Das bringen Sie mit:
• Abgeschlossene Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau
• Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Exportabwicklung, idealerweise im Bereich Seefracht
• Sicherer Umgang mit englischer Geschäftskommunikation
• Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
• Interesse an internationalem Handel und logistischen Prozessen
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Ihr neuer Arbeitsplatz:
Am Standort Essen erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie sind Teil eines motivierten Teams, das Sie bei Ihrer Weiterentwicklung unterstützt.
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Bereit für Ihre nächste Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner:
Ilja Willmann
T: +49 (0) 211 17160520
E: i.willmann(at)bluetec-logistics(dot)com
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