Jobbeschreibung
Als Projektmanager Supply Chain bist du für die Optimierung der Lieferkettenprozesse verantwortlich. Du planst, steuerst und überwachst Projekte zur Verbesserung von Lieferkettenprozessen. Eine wichtige Aufgabe ist die Visualisierung von Daten und Prozessen. Außerdem entwickelst du ein System zur frühzeitigen Erkennung und Meldung von Störungen in der Lieferkette.
Deine Aufgaben
* Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten zur Optimierung der Lieferkettenprozesse
* Visualisierung von Daten und Prozessen
* Konzeption und Einführung eines Systems zur frühzeitigen Erkennung und Meldung von Störungen in der Lieferkette
* Erstellung von Prognosen zur Optimierung der Supply Chain Prozesse
* Sicherstellung der Datenverfügbarkeit und -qualität für alle relevanten Stakeholder
* Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern zur kontinuierlichen Verbesserung der Supply Chain
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Berufserfahrung in der Logistik, Warengeschäft, Supply Chain, IT – idealerweise in einer Gesellschaft
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftsinformatik, IT oder eine vergleichbare Qualifikation
* Ausgeprägtes Prozessdenken und Offenheit für neue Technologien
* Hervorragende zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile der Arbeit bei uns
Wir bieten unseren Mitarbeitern eine faire Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.
Weitere Informationen