AUFGABENBEREICHIn dieser Rolle tragen Sie zur zuverlässigen Versorgung interner und externer Kund:innen mit Ersatzteilen bei – unter Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben. Sie übernehmen Verantwortung für die Auftragsabwicklung und arbeiten eng mit verschiedenen Schnittstellen zusammen.Erfassung und Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen und Kundenbestellungen im ERP-SystemEigenständige Betreuung interner und externer Kundenanfragen sowie kontinuierliche Auftragsverfolgung bis zur AuslieferungPrüfung von Materialverfügbarkeit, Beschaffungszeiten und EinkaufspreisenAbstimmung mit internen Schnittstellen wie Vertrieb, Einkauf und LogistikUnterstützung der Vertriebsingenieur*innen bei der Angebotsausarbeitung und AuftragsabwicklungMitarbeit bei Reklamationsbearbeitung, Materialidentifikation und ProzessoptimierungBERUFLICHE ERFAHRUNGENAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der Auftragsabwicklung (mind. 3 Jahre)Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit SAP S/4HANA wünschenswertFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitTeamorientierte, offene und eigenverantwortliche ArbeitsweiseÄhnliche Stellen