Aufgaben
Planung, Koordination, Abwicklung und Überwachung von Umbauprojekten bis zur vollständigen Abnahme durch den Kunden
Verantwortung für die Konstruktion und Umsetzung von Umbauten, ggf. in Abstimmung mit anderen technischen Abteilungen
Erstellung des Anlagenlayouts, der Funktionsbeschreibung und Konfiguration der mechanischen Stücklisten
Erstellung von Spezifikationen für Systemzukauf
Ansprechpartner für Kunden im laufenden Projekt
Erstellung und Einhaltung des Terminplans und Einleitung erforderlicher Maßnahmen im Falle von Abweichungen
Steuerung der Reklamationsbearbeitung bis zum Ablauf der Gewährleistungspflicht in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen und dem Service-Center
Kenntnisse
Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung und 2-jährige Zusatzausbildung oder vergleichbar
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement im Maschinenbau
Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten und CAD
Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Flexibilität, Engagement, Motivation und Sorgfalt
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
Sichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Reisebereitschaft