Zuständigkeiten
1. Steuerung und Begleitung von Projektabläufen in den Bereichen Projekt, Risiko und Budgetmanagement sowie Terminplanung für Infrastrukturprojekte in der Genehmigungs- und Bauphase
2. Koordination projektübergreifender Berichts- und Risikomanagement-Aktivitäten sowie Funktion als Schnittstelle zwischen Netzausbauprojekten und dem unternehmensweiten Portfoliomanagement
3. Aufbereitung und Pflege des internen und externen Projektberichtswesens unter Nutzung interner Steuerungsinstrumente
4. Erstellung von Präsentationen, Projektberichten und Projektdokumentationen
Anforderungen
5. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Energiewirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang
6. Erfahrung in der Steuerung von Projekten
7. Sicheres und professionelles Auftreten mit sehr guten schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten
8. Erfahrung im Umgang mit IT Tools zur Projektsteuerung und Projektdokumentation, insbesondere MS Project
9. Hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit sowie ausgeprägte Teamorientierung