Prozess- und Projektmanagement
In dieser Position als Teamleiter*in Prozess- und Projektmanagement bauen Sie unsere operative Geschäftsabläufe kontinuierlich aus. Dies beinhaltet die Begleitung und Steuerung von Projekten sowie Restrukturierungsmaßnahmen, um unsere Organisation zu optimieren.
* Aufgaben:
1. Führen Sie die Verbesserung von Unternehmensabläufen und der Organisation durch Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität.
2. Entwickeln Sie eine strategie-unterstützende Projektlandschaft, um die System-, Projekt- und Prozessqualität zu verbessern.
3. Begleiten Sie Prozess Owner bei der Erstellung von Anforderungen und Bearbeiten von Tickets im Governance Board.
4. Koordinieren Sie divergente Anforderungen innerhalb und zwischen Business Units, um eine reibungslose Integration zu gewährleisten.
5. Übernehmen Sie die Organisation von Tests und Abnahmen sowie die Vorstellung von Projekten in Governance Boards.
* Qualifikationen:
o Erfahrung mit IT-Projekten und SAP-Kenntnissen.
o Führungserfahrung sowie Berufserfahrung im Umfeld Prozess- und Projektmanagement.
o Methodenkompetenz im Bereich Prozess- und Projektmanagement.
o Souveräne Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität.
o Gute Englischkenntnisse.
* Vorteile:
o Moderne Bürogebäude auf großzügigem Campus.
o Internationales Umfeld.