Hinzugefügt 12/09/2025
1. Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit
2. Flexible Arbeitszeiten und attraktive Entwicklungschancen
Firmenprofil
Unser Kunde ist eine öffentliche Institution mit hoher Serviceorientierung und einer starken Verwurzelung in der Region. Er legt großen Wert auf eine sorgfältige, transparente und rechtssichere Abwicklung von Verwaltungsprozessen.
Aufgabengebiet
3. Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung von Tarifverträgen, gesetzlichen Vorgaben und internen Richtlinien
4. Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten im Abrechnungssystem
5. Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei lohnabrechnungsbezogenen Fragestellungen
6. Erstellung von Auswertungen, Bescheinigungen und Meldungen an Sozialversicherungsträger sowie Finanzamt
7. Unterstützung bei der Optimierung von Abrechnungsprozessen
8. Zusammenarbeit mit dem Personal- und Finanzwesen
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, bevorzugt im öffentlichen Dienst
11. Sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen (z. B. SAP HR, DATEV oder vergleichbar)
12. Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht
13. Zuverlässige, genaue und vertrauliche Arbeitsweise
14. Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
Vergütungspaket
15. Einen sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem etablierten Kunden
16. Leistungsgerechte Vergütung nach öffentlichem Tarifvertrag
17. Flexible Arbeitszeitmodelle und gute Work-Life-Balance
18. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
19. Ein kollegiales und unterstützendes Team