* Eine interessante Position in einem internationalen, innovativen und wachsenden Unternehmen,
* Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und vertritt. Du als Teamplayer (m/w/d) freust dich darauf, mit Kollegen gemeinsam Ziele zu erreichen.
* Mehrmals jährlich sehr coole und originelle Geschenke und Firmenfeiern
* Interne Coolworld-Academy zur Weiterentwicklung
* Unbefristete Anstellung mit fairer Bezahlung
* Zusätzlich Urlaubsgeld und Weihnachtsbonus
* Betriebliche Altersvorsorge
* Die Möglichkeit, im Homeoffice zu Arbeiten
* Interne Coolworld-Academy
* Bike-Leasing
* und ja auch bei uns gibt es kostenlose Getränke und einen Obstkorb
Das erwartet dich – abwechslungsreich, verantwortungsvoll und mit echtem Gestaltungsspielraum
Projektierung & technische Verantwortung & Umsetzung
* Technische Planung und Auslegung von Klima- und Kältegroßprojekten, Prüfung technischer Zeichnungen
* Durchführung von Ortsbesichtigungen gemeinsam mit dem Sales-Team und unterstützende Begleitung der Service-Techniker während Umsetzung und Installation
* Steuerung und Überwachung von Aufbau, Montage und Inbetriebnahme komplexer Anlagen
* Technische Unterstützung als Back-up im Störungsdienst
Führung, Organisation & Weiterentwicklung des Techniker-Teams
* Disziplinarische Führung der Service-Techniker
* Planung von Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
* Verantwortung für die strukturierte Einarbeitung neuer Mitarbeitender
* Förderung eines sicheren, effizienten und qualitätsorientierten Arbeitsumfelds
Kommunikation & Schnittstellenmanagement
* Enge Zusammenarbeit mit Sales bei technischen Rückfragen und Projektabstimmungen
* Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses zwischen Sales, Operations und Order-Fulfillment
* Technische Beratung von Kunden und internen Teams über alle Projektphasen hinweg
Fachliche Qualifikation
* Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Kälte-/Klimatechnik oder Versorgungstechnik, bevorzugt mit einer Weiterbildung zum Meister oder staatl. geprüften Techniker (Elektro oder Kälte)
* Erfahrung im technischen Service, Projektmanagement oder technischen Vertrieb
* Wünschenswert: Berechtigung zur Durchführung von DGUV V3-Prüfungen sowie Erfahrung in der Befähigung von Mitarbeitenden
* Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, idealerweise ERP-/CRM-Systeme wünschenswert)
Persönliche & methodische Kompetenzen
1. Sehr gutes technisches Verständnis und ausgeprägte Analyse- und Problemlösungskompetenz
2. Du hast erste Erfahrungen im Anleiten von Teams oder Auszubildenden und strahlst eine natürliche Autorität aus
3. Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und souveränes Auftreten
4. Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick
5. Hohe Flexibilität, Resilienz und selbstständige, strukturie