Fachkraft für Instandhaltung
Wir suchen einen Fachmann, der sich auf die Wartung und Reparatur von komplexen Maschinen spezialisiert hat. Diese Position ist ideal für jemanden, der eine Kombination aus Theorie und Praxis sucht.
Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik abgeschlossen und besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von Werkzeugmaschinen und Produktionsanlagen. Sie verfügen über Kenntnisse über CNC-Steuerungen, SPS Siemens S7 / TIA Portal und Automation sowie über Bus-Systeme und Antriebstechnik.
Die Aufgaben umfassen die Analyse von Fehlern, die Durchführung von Wartungsarbeiten und die Koordination von Fremdfirmen im Rahmen von Instandhaltungsaufträgen. Sie führen auch vorbeugende Instandhaltungs- und TPM-Maßnahmen durch und unterstützen bei der Produktionsunterstützung bei Neuanläufen und bei der Serienproduktion.
Ihr Profil muss folgende Qualifikationen aufweisen:
* Ausreichende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zur Schichtarbeit und Rufbereitschaft
* Hohes Maß an Ziel- und Kundenorientierung
* Analytische Fähigkeiten
* Ausgeprägte proaktive und eigenständige Arbeitsweise