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Henry Schein, Inc.
(Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und
Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im
Gesundheitsbereich. Mit circa 22.000 Team Schein Mitgliedern
versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des
Unternehmens mehr als 1 Million Kunden auf der ganzen Welt mit über
300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen
Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Seine Lösungen für den
betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply-Chain-Bereich
unterstützen niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit diese
ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver
anbieten können. Auch zahn- und humanmedizinische Labore,
staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie
alternative Versorgungsrichtungen profitieren von diesen Lösungen.
Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des
S&P-500-Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über
Betriebe und Niederlassungen in 32 Ländern und Regionen.
An unserem Standort in
Langen, bei Frankfurt am
Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine*n Sachbearbeiter*in als
Payroll Specialist*in (m/w/d) - in
Vollzeit
Ihre
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung der
monatlichen Entgeltabrechnung:
Sie
übernehmen die vollständige Abwicklung der monatlichen
Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis. Dabei
stellen Sie sicher, dass alle gesetzlichen und betrieblichen
Vorgaben eingehalten werden. Sie verarbeiten alle relevanten Daten
wie Gehaltsänderungen, Ein- und Austritte, Sonderzahlungen,
variable Vergütungsbestandteile sowie geldwerte Vorteile. Auch die
korrekte Abbildung von Mutterschutz, Elternzeit, Krankheit gehört
zu Ihrem Aufgabenbereich.
* Pflege
und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten in P&I LOGA und
Workday:
Sie sind verantwortlich für die
Erfassung, Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten und
Bewegungsdaten in den Systemen P&I LOGA und Workday. Dabei
achten Sie besonders auf Datenkonsistenz, Plausibilität und
Abrechnungsrelevanz. Sie führen regelmäßige Datenabgleiche zwischen
den Systemen durch und identifizieren sowie beheben eventuelle
Unstimmigkeiten eigenständig
* Sicherstellung effizienter
Schnittstellenprozesse zwischen Workday und
LOGA:
Sie überwachen und betreuen den
Datenaustausch zwischen Workday und dem Abrechnungssystem P&I
LOGA. Bei Störungen oder Datenfehlern analysieren Sie die Ursachen
und arbeiten eng mit den externen Dienstleistern zusammen, um eine
schnelle Lösung sicherzustellen. Zudem wirken Sie an der
kontinuierlichen Optimierung dieser Schnittstellenprozesse
mit.
* Bearbeitung und Steuerung
der Zeitwirtschaftsprozesse:
In Ihrer
Verantwortung liegt die Pflege und Überwachung der
Zeitwirtschaftsdaten. Sie stellen sicher, dass alle Zeitdaten
korrekt in die Abrechnung einfließen.
* Kompetenter Ansprechpartner für
Mitarbeitende, Führungskräfte und externe Stellen:
Sie stehen beratend bei allen abrechnungsrelevanten
Fragestellungen zur Verfügung – sei es zu Gehaltsabrechnungen,
Abzügen, Sozialabgaben, Elternzeit usw. Ebenso beantworten Sie
Anfragen von Behörden, Sozialversicherungsträgern und
Wirtschaftsprüfern und stellen die fristgerechte und korrekte
Kommunikation sicher.
* Erstellung
von Bescheinigungen, Auswertungen und
Reports:
Sie erstellen Gehalts- und
Verdienstbescheinigungen, SV-Meldungen, DEÜV-Meldungen sowie
diverse Statistiken und Reportings für interne und externe Zwecke.
Dabei nutzen Sie sowohl Standard- als auch individuelle
Auswertungen aus LOGA und ergänzenden Tools wie Excel oder Power
Point.
* Mitarbeit an Projekten
und Prozessoptimierungen:
Sie bringen
Ihre Expertise aktiv in Projekte zur Weiterentwicklung der
Payroll-Prozesse ein – insbesondere im Rahmen der Digitalisierung,
Systemmigrationen (z. B. Einführung neuer Module oder Tools) oder
bei Anpassungen an neue gesetzliche Anforderungen. Ziel ist es, die
Prozesse effizienter, transparenter und zukunftssicher zu
gestalten.
* Unterstützung bei
Prüfungen und Jahresabschlussarbeiten:
Sie bereiten Unterlagen für Prüfungen durch Rentenversicherung,
Finanzamt oder Wirtschaftsprüfer vor und begleiten diese fachlich.
Zudem leisten Sie Unterstützung bei Monats- und
Jahresabschlussarbeiten.
Was Sie mitbringen
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mindestens
5 Jahre Berufserfahrung. Idealerweise mit einer Zusatzqualifikation
im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (z.B. als
Personalfachkaufmann/-frau)
* Fundierte
Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und
Arbeitsrecht.
* Sicherer Umgang mit P&I
LOGA, insbesondere in den Modulen Payroll, Stellenplan,
Auswertungsgenerator
* Praxiserfahrung mit
Workday
* Erfahrung bei der Steuerung und
Mitarbeit bei HR-Projekten
Was wir bieten
* Ein individuelles Einarbeitungsprogramm, ein kleines Team
mit flachen Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen sowie hohe
Eigenverantwortung im eigenen Verantwortungsbereich.
* State of the Art Equipment und
Weiterbildungsmöglichkeiten über die Henry Schein
Academy.
* Flexible Arbeitszeiten sowie
Gleitzeitmodelle, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche
Altersvorsorge, Job Rad, Parkplätze und eine sehr gute
Verkehrsanbindung sowie weitere Benefits.
Fühlen Sie sich angesprochen und möchten mehr
über Ihre potenzielle Karriere bei Henry Schein erfahren? Dann
bewerben Sie sich jetzt und gestalten die Zukunft mit uns
gemeinsam. Wir freuen uns über Ihren aussagefähigen Lebenslauf und
der Angabe Ihres Startdatums sowie der
Gehaltsvorstellung unter: href="mailto:bewerbung.zentrale@henryschein.de"
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